Kein iCloud Sync mehr möglich -> Clear, iPin, Pages...

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Seit dem ich einen Teil meiner Apple Geräte (Mac/iPhone/iPad) auf das neuste OS aktualisiert habe, funktioniert das Syncen zwischen den Geräten nicht mehr.
Es scheint fast so zu sein, als ob jedes Gerät seine eigene Cloud hat. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

Wenn ich mit Pages Dokument auf dem Mac erstelle und es in der Cloud ablege kann ich es auch nur über diesen Mac wieder aufrufen. Alle anderen Geräte haben keinen Zugriff darauf. Es ist auch egal, ob ich das mit Geräte mache die noch nicht das aktuelle OS installiert haben. Es wird einfach nichts Synchronisiert.

Schlimmer ist, das Apps wie Clear oder iPin nicht mehr Syncen. Diese Apps benutze ich fast täglich. Ich habe mich das ganze Wochenende durch die Einstellungen gefummelt aber keine Lösung gefunden.

Komischer Weise wird der Kalender auf allen Geräte Synchronisiert. Scheint also kein generelles icloud Problem zu sein.

Ich hoffe, das jemand eine Lösung für mich hat.
 
Habe das Problem inzwischengefunden. Es liegt am Cloud Drive. Alle Daten die außerhalb des Cloud Drives synchronisiert werden, wie z.B. Kontakte, Termine, Notizen... werden mit allen Geräten problemlos synchronisiert. Alles was über Cloud Drive läuft macht Probleme.

Das jetzt mein altes iPhone 4 vom Sync mit "Clear" oder "iPin" ausgeschlossen wird, ist klar, da es ja unter IOS 7 kein Cloud Drive gibt.

Warum allerdings die Geräte mit aktuellem IOS / OSX nicht untereinander Sycen ist mir schleierhaft.
Hat hierzu jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten