Kein iCloud Mail-Empfang mit Apple Mail mehr

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen

Seit kurzer Zeit lassen sich mit Apple Mail auf dem iMac (10.6) und dem MBP (10.8) keine E-Mails von meiner iCloud Adresse mehr empfangen. Das Passwort wird nicht mehr aktzeptiert obwohl ich das schon länger nicht mehr gewechselt habe! Auf dem iPhone (iOS 6) geht es hingegen einwandfrei! Auch iMessage auf dem MBP geht problemlos!

Habe gelesen, dass man "Anwendungsspezifische" Passwörter für Dritthersteller Anwendungen brauche. Doch Apple Mail ist ja von Apple selbst. Und auch auf dem alten iOS 6 geht es ja auch noch einwandfrei.

Danke für die Hilfe!
 
Ich vermute die sind zu alt. Probiere es mal mit einem spezifischen Passwort.
 
Habe mich bei appleid.apple.com eingeloggt. Da wurde ich aufgefordet das Passwort zu ändern. Das habe ich gemacht. Doch eine Einstellung für die spezifischen Passwörter fand ich nicht!

Mail geht immer noch nicht, auch mit dem geänderten PW nicht!
 
Dann mach dir doch ein Anwendungsspezifisches. Damit wird es vermutlich gehen.

Ist doch direkt der 2. Punkt wenn man sich bei der AppleID anmeldet.
 
Hab ja geschrieben dass ich das nicht finde!
Müsste ja hier sein:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-18 um 21.31.50.png
    Bildschirmfoto 2017-07-18 um 21.31.50.png
    21,3 KB · Aufrufe: 80
Du hast 2 Faktor doch garnicht an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Erst 2 Faktor an DANN erst geht das Anwender spezifische ...
 
Ok, aber das geht ja bei meinen Geräten gar nicht, oder?

Bei Apple https://support.apple.com/de-ch/HT204915 :
Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung kann nur auf vertrauenswürdigen Geräten, z. B. über Ihr iPhone, iPad oder Ihren Mac, auf Ihren Account zugegriffen werden. (...) Ein vertrauenswürdiges Gerät ist ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 9 und neuer oder ein Mac mit OS X El Capitan und neuer, auf dem Sie bereits für die Zwei-Faktor-Authentifizierung angemeldet sind.

Im Account wenn man sie aktivieren will:
 

Anhänge

  • 2faktor.jpg
    2faktor.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 89
Ja. Dein Problem scheint ein anderes zu sein und hat wohl nichts mit dem von dir eingangs erwähnten Passwort für Drittanbieter zu tun.
 
Zurück
Oben Unten