kein iApp funktioniert mehr

dali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit 10.3.9. keines meiner iApps funktioniert mehr. das symbol hüpft genau einmal, dann passiert nichts... keine fehlermeldung etc.

meine lösungsschritte waren: rechte reparieren. .plist dateien gelöscht. diskwarrior drüber laufen lassen. sudo update_prebinding -root / -force.
nichts hat geholfen.

weiss jemand rat?

gruß dali
 
Hast Du was an den Schriften geändert?
Sieht nämlich ganz dannach aus.
 
hmm... das könnte sein. da hat nämlich ne ganze zeit jemand anders dran gearbeitet... wie kann ich die denn wieder zurücksetzen?
 
fontfinagler

damit löschst Du die Fontcaches, versuchs mal. Hilf vielleicht....


pp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pixelpunk schrieb:
fontfinagler

damit löschst Du die Fontcaches, versuchs mal. Hilf vielleicht....


pp.

hi, hab´s getestet, leider ohne erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
folge mal dem link in meiner signatur... thema helvetica.

die helvetica in system/library/fonts ist vermutlich weg oder hat einen konflikt mit einer vom benutzer geladenen helvetica (je nach schriftverwaltungssoftware). falls du die schriftsammlung nutzt, checke daß in in den versch. schriftenordnern (siehe tutorial) keine helvetica liegt, sondern nur die "system helvetica"
 
Zurück
Oben Unten