kein iApp funktioniert mehr

  1. dali

    dali Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe ein problem mit 10.3.9. keines meiner iApps funktioniert mehr. das symbol hüpft genau einmal, dann passiert nichts... keine fehlermeldung etc.

    meine lösungsschritte waren: rechte reparieren. .plist dateien gelöscht. diskwarrior drüber laufen lassen. sudo update_prebinding -root / -force.
    nichts hat geholfen.

    weiss jemand rat?

    gruß dali
     
    dali, 05.07.2005
  2. MacPopey

    MacPopeyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    69
    Hast Du was an den Schriften geändert?
    Sieht nämlich ganz dannach aus.
     
    MacPopey, 05.07.2005
  3. dali

    dali Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hmm... das könnte sein. da hat nämlich ne ganze zeit jemand anders dran gearbeitet... wie kann ich die denn wieder zurücksetzen?
     
    dali, 05.07.2005
  4. pixelpunk

    pixelpunkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    klick

    damit löschst Du die Fontcaches, versuchs mal. Hilf vielleicht....


    pp.
     
    pixelpunk, 05.07.2005
  5. dali

    dali Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab´s getestet, leider ohne erfolg :(
     
    dali, 05.07.2005
  6. bassermann

    bassermann

    folge mal dem link in meiner signatur... thema helvetica.

    die helvetica in system/library/fonts ist vermutlich weg oder hat einen konflikt mit einer vom benutzer geladenen helvetica (je nach schriftverwaltungssoftware). falls du die schriftsammlung nutzt, checke daß in in den versch. schriftenordnern (siehe tutorial) keine helvetica liegt, sondern nur die "system helvetica"
     
    bassermann, 05.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kein iApp funktioniert
  1. Chris7564
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    114
  2. TechGeek
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    161
  3. mac-rt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    140
  4. sculptor
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    403
  5. tagor
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    577
    MacFangio
    26.04.2017