Kein i-net über Airport wenn LAN-Kabel steckt

ElFloerno

ElFloerno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
444
Reaktionspunkte
25
Hallo!

Der Thread-Titel ist vielleicht etwas verwirrend.
Ich gehe normalerweise über WLAN mit meinem Macbook ins Internet und habe meine Xbox-360 per Patchkabel mit dem Macbook verbunden, sodass die Xbox die Airportverbindung des Macbook nutzen kann.

Im Prizip funktioniert das ganz gut, es ist also richtig eingerichtet mit den IPs etc. nur manchmal funktioniert dann das Internet per Airport nicht mehr. Ich nehme an, dass Firefox etc. denken, dass sie sich über Ethernet verbinden sollen, was aber nicht funktioniert, da dort gar kein Gateway eingerichtet ist...

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?
Wäre ja fast froh, wenn es einfach gar nicht funktionieren würde, aber dass es manchmal geht und manchmal nicht, macht mich etwas stutzig :confused:

Gruß ElFloerno
 
Schieb in der Netzwerkkonfiguration den Eintrag "AirPort" nach ganz oben. Hilft das?
 
Klingt interessant!
Werde ich heute abend ausprobieren, wenn ich wieder am Rechner sitze.

Danke schonmal!

ElFloerno
 
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es dein Tipp war, der geholfen hat, oder ob das Kabel nicht richtig drin war. Hab grad festgestellt, dass die Feder am Stecker abgebrochen ist, die das Kabel hält.
Jedenfalls geht es jetzt erstmal wieder.

Vielen Dank!

Gruß ElFloerno
 
hallo ich hatte das selbe problem wie du. mein freund wollte mit seinem windows laptop und meinem macbook pro daten austauschen. vorher konnte ich per airport surfen, nachdem ist das ethernet kabel angeschlossen habe ging das internet nicht mehr. die methode mit dem airport hochschieben habe ich auch versucht. das internet hat funktioniert aber dann brach die verbindung zum windowsrechner ab.

ich glaube das ist ein bug in leopard. unter tiger gabs keine probleme
 
ich hab das problem auch erst seit 10.5
 
Hallo, ihr müsst für Airport und Ethernet verschiedene IP*s vergeben, dann geht es.
 
airport war bei mir dhcp und ethernet war eine feste ip
ging trotzdem nicht
 
Zurück
Oben Unten