Kein I-Net per Lan-Verbindung (Ethernet)!!!

DoSchwob

DoSchwob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
560
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen!
Bin einer von den 1000 von Leuten, die keine I-Net-Verbindung per Ethernet-Kabel zustande bekommen!
Habe zwar schon fleißig Gegoogled und herum-gestellt, aber leider ohne Erfolg!
So nun aber mal zu den Eckdaten.

Habe folgende Gerätschaften im betrieb:
MB-Black mit aktuellsten Leopard
Arcor-Easy Box A 600 mit aktueller FW
und so ein devolo dLAN Ding da

Nun komme ich zu der Problematik:
Ich bekomme warum auch immer Keine I-Net-Verbindung per Kabel zustande, da ich so wie es aussieht per Lan-Kabel ständig eine falsche IP zugewiesen bekomme! >>> hier mal paar Bilder, damit Ihr wisst was ich meine.
WLAN.jpg
LAN.jpg
Arcor-Box.jpg


Was ich ausschließen kann:
- Router (LAN-Buchse) defekt <<< da der XP-Rechner mein Freundin funktioniert
- devolo dLAN Ding defekt <<< da es an dem XP-Rechner funktioniert
- LAN-Kabel <<< da sie am XP-Rechner funktionieren
- MB-Buchse <<< da dieses gestern per LAN-Kabel an einer Fritz-Box noch ging

Sodele, nun hoffe ich einfach mal, das mir hier einer bei meinem Problem helfen kann!!!

Ps. was ich schon Erfolglos versucht habe >>>>
- Router neustart
- MB neustart
- manuelle IP Vergabe
- Google gequält

Ps. Nr. 2
Was ich in den Einstellungen nicht ganz blicke ist der Punkt (wenn man eine neue Verbindungsart anlegt),
Ethernetanschluss (en7) & Ethernetanschluss (en6)!!!
 
Funktioniert an genau diesem "dLAN Ding" mit genau dem selben Kabel der Win-Notebook? Was hängt am anderen Ende des Dings?
 
Funktioniert an genau diesem "dLAN Ding" mit genau dem selben Kabel der Win-Notebook? Was hängt am anderen Ende des Dings?

JA genau so wie Du es sagst (gleiches Kabel 7 gleiches dLAN / gleicher Router), funktioniert der XP-Rechner!!!

anderes Ende:

Arcor-Easy Box A 600 (Router) >>> dLan-Ding >>> dLan-Ding >>> MacBook oder XP-Rechner


Was ich nicht verstehe ist >>> warum bekomme ich per Kabel ne andere IP zugewissen wie per WLAN ???
Also ne ganz andere .... siehe Bilder im ersten Post !!!


=====================
Es geht jetzt nach einer Doctor-Arbeit >>> ich verstehe zwar mehrere Punkte nicht aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann sein, so wie es bei mir des fall ist, das du in deinem haus/wohnung 2 verschiedene stromnetzwerke hast, da ist der d-lan stecker am router an einem anderen stromnertzwerk als bei dem d-lan stecker bei deinem computer.
ich hoffe das ich helfen konnte.
lg
 
es kann sein, so wie es bei mir des fall ist, das du in deinem haus/wohnung 2 verschiedene stromnetzwerke hast, da ist der d-lan stecker am router an einem anderen stromnertzwerk als bei dem d-lan stecker bei deinem computer.
ich hoffe das ich helfen konnte.
lg

:confused:
 
[...]Was ich nicht verstehe ist >>> warum bekomme ich per Kabel ne andere IP zugewissen wie per WLAN ???
Also ne ganz andere .... siehe Bilder im ersten Post !!! [...]

WLan und Lan haben unterschiedliche Protokolle, daher unterschiedliche IP's
 
Zurück
Oben Unten