Kein Homekit in der Steuerzentrale des ATV

W

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi!
Bei meinem ATV 4K wird in der Steuerzentrale das Icon für HomeKit nicht angezeigt. Die Steuerung über Siri des ATV funktioniert (Lampe aus usw).

Gruß Thomas
 
Ich meine natürlich nicht Steuerzentrale sondern Kontrollzentrum
 
Auf dem AppleTV gibt's da auch m.W.n. keine App, das ist lediglich Steuerzentrale. Bedienung ist nur via Sprache, Mac oder iOS/iPadOS möglich.
 
Die Steuerzentrale/Kontrollzentrum meine ich ja auch… da hat mein ATV kein Icon für HomeKit
 
Mache gerade bei meinen beiden TV 4K das Update auf tvOS16, kann dir dann gleich sagen, ob das bei mir auch so ist...

Hast du das TV 4K schon mal nach dem Update neugestartet?

[EDIT]

@wettefrosch : Also bei meinen TV 4K wird das Home-Symbol im Kontrollzentrum angezeigt 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe es neu gestartet, aber ohne Erfolg. Habe es aber auch unter TV OS 15 nicht probiert, da die erste smarte Lampe erst gestern „eingezogen“ ist.
 
Ja, habe es neu gestartet, aber ohne Erfolg. Habe es aber auch unter TV OS 15 nicht probiert, da die erste smarte Lampe erst gestern „eingezogen“ ist.
Was für eine Lampe und "spricht" die überhaupt mit HomeKit, also falls nötig - ist die entsprechende Bridge auch aktiv? Wenn es im HomeKit keine Geräte gibt, dann siehst du HomeKit auf ATV auch nur in den Einstellungen und nicht das "Häuschen", das kommt erst wenn das erste Gerät erkannt wurde (Responsive Shit halt).
 
Ist eine LIFX. Diese ist in HomeKit eingebunden. Wird auf dem IPhone/Mac auch in der Home App angezeigt und lässt sich über Siri auch vom IPhone und… über die ATV Remote Siri steuern.
 
Ne blöde Frage: in den Einstellungen des ATV hast du HomeKit auch eingeschaltet - bzw. das ATV als Zentrale ? Weiss nicht, ob das was mit dem Kontrollzentrum zu tun hat und kann es auch gerade nicht testen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyGZ
Ja habe ich, Steuerzentrale ist auch verbunden. Die Fernsteuerung aus dem Mobilfunknetz funktioniert auch.
 
Guten Morgen. Blöde Frage, aber hast Du denn überhaupt in den Einstellungen des ATV HomeKit für dieses Gerät aktiviert?
Einstellungen/AirPlay und HomeKit/HomeKit dort den Raum oder irgendeinen Namen auswählen, und natürlich ganz unten in dieser Liste die Steuerzentrale aktivieren. Sonst kann es nicht funktionieren. Wenn momentan alles funktioniert, wird es wahrscheinlich über Dein iPad gesteuert.
jteschner war schneller…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Noch eine Idee: hast du auch in HomeKit eine Szene erstellt? Auf dem ATV werden im HomeKit nur Szenen dargestellt (und keine Geräte wie einzelne Lampen). Nicht, dass das Häuschen nur gezeigt wird, wenn auch eine Szene eingerichtet ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wettefrosch
Hatte ich bisher nicht… habe jetzt die „Guten Morgen Szene“ erstellt und nach einem Neustart wird mir jetzt das Häuschen angezeigt…
DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Zurück
Oben Unten