Kein Hinweis-Ton

R

Roland50

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe einen älteren Minimac und separat einen Läppi mit WIN 7
Meine Frage lautet:

Bei Windows kann man "Hinweis-Töne" einstellen, wenn z.B. nach beenden einer Datei gefragt wird: speichern oder nicht.
Genau diesen Ton/Geräusch vermisse ich, sobald ich eine Datei schließe und ich gefragt werde: speichern oder nicht.
Es gibt ein Menue, wo man diverse Geräusche/Töne zu diversen Aktivitäten aktivieren kann. Ich finde einfach nicht, wie dieses Ereignis (Meldung/Warnung beim schließen einer Datei) eigentlich heißt, um diesem einen Ton/Geräusch zu geben.
Kann mir da jemand helfen?
Beste Grüße Roland 50
 
Systemeinstellungen | Ton | Toneffekte in der Benutzeroberfläche verwenden
Bildschirmfoto 2018-08-03 um 10.13.09.png

Mehr gibt es nicht einzustellen.
 
Hallo Maulwurfn,
Leider ist Deine Ausführung wohl für den Mac gedacht. Ich suche aer die Lösung bei WIN 7 auf einem separaten Läppi.
Dennoch danke für die schnelle Antwort. Roland50
 
Hallo Maulwurfn,
nochmals danke für die Info`s. Ich werde mich über das Wochenende hinweg darum kümmern. Ein schönes WE und Gruß Roland50
 
Hallo,
leider höre ich immer noch keinen Warnton wenn die Frage kommt: speichern oder nicht bei einer geänderten Datei.
Wenn ich nur wüßte wie dieser Warnton heißt........... Gruß Roland50
 
Zurück
Oben Unten