Kein Hinweis mehr als Email aus Kalender

Leines222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein neues MacBook Air mit OS 13.6.3.
Der Bildschirm meines Macbook Pro geht leider immer aus, also habe ich ein Backup gemacht und alles auf das neue MacBook Air gezogen.
Einige Daten im Kalender wurden nicht kopiert, was aber nicht schlimm ist. Ich kann die paar Ereignisse mit Erinnerungen neu anlegen. Dachte ich!
Wenn ich im Kalender ein neues Ereignis anlege und dann auf "Hinweise" > "Eigene" > "Email" gehe, geht ein Fenster auf und da steht folgendes:
Du musst deine eigene Kontaktkarte und E-Mail-Adresse zu „Kontakte“ hinzufügen, um E-Mail-Hinweise verwenden zu können.

In den Kontakten bin ich angelegt und meine Emailadressen sind gespeichert. Ich kann meinen eigenen Kontakt jedoch nicht löschen. (Ich dachte ich lösche ihn und lege ihn neu an und dann funktioniert es vielleicht).
Eine Email als Hinweis ist mir lieber, weil ich das dann nochmals vorliegen haben, wenn ich mich in Ruhe darum kümmern kann. Hatte ja auch immer geklappt.
Wahrscheinlich bin ich nur zu doof und es gibt irgend etwas, was ich beachten muss oder irgendeinen Trick und ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.

In der Suchfunktion, habe ich hunderte Ergebnisse gefunden, jedoch keines, was dieses Problem schilderte.
Falls es doch schon irgendwo diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung, aber ich hatte es nicht gefunden.

Vorab schon mal Danke für die Hilfe.
 
Keiner eine Idee woran das liegen könnte ?
 
Zurück
Oben Unten