Kein gutes und einfaches Banking Programm für Mac?

Ja, man gibt einen Text vor. Wenn der in der Buchung erscheint kann automatisch eine entsprechende
Kategorie gesetzt werden.

Wo stellt man das ein? Ich finde es nicht...
Oder fehlt das in der Demo?
Wie ist das überhaupt mit der Demo, wenn ich es jetzt einrichte, bekomme ich dann eine Serial die ich eintrage und dann arbeite ich weiter? Oder muss ich neu installieren und alles eingerichtete ist weg?
 
Eine Buchung anwählen, rechte Maustaste, im Menü dann "Regel aus Buchung erzeugen" anwählen.
Wenn Du das Regel-Fenster geschlossen hast, kannst Du in dem verbleibenden Fenster auch unter
"HBCI" diverse mTAN-Methoden eingeben. Dort ist auch etwas mit SMSTan zu finden.

Wenn Du der Demo die Seriennummer eingibst bleibt alles erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Eine Buchung anwählen, rechte Maustaste, im Menü dann "Regel aus Buchung erzeugen" anwählen.
Wenn Du das Regel-Fenster geschlossen hast, kannst Du in dem verbleibenden Fenster auch unter
"HBCI" diverse mTAN-Methoden eingeben. Dort ist auch etwas mit SMSTan zu finden.

Wenn Du der Demo die Seriennummer eingibst bleibt alles erhalten.

Ah, rechte Maustaste!
Ich hatte keine Stelle gefunden, wo man die Serial eintragen muss, daher war ich davon ausgegangen, dass man neu installieren muss...

Herzlichen Dank für deine Hilfe!
 
Ich nutze seit der ersten Beta-Stunde (eine Weile her :) Moneyplex für Mac (früher für Linux, davor StarMoney für Windows - jeweils Datenübernahme) - reicht mir für meine Bedürfnisse von Umsatzabfrage und Überweisungen in Kombination mit einem HBCI-Chipkartenleser.
Parallel betreibe ich für die Auswertung und den Finanzüberblick intensiv Squirrel (auch seit der ersten Stunde) auf Mac und iPhone und bin sehr zufrieden.
Steigerung wäre noch mit Saldomat möglich - probiere ich mal irgendwann aus.
 
Steigerung wäre noch mit Saldomat möglich - probiere ich mal irgendwann aus.

Da mir alle Programme zu teuer sind, benutze ich kein OB Programm. Moneyplex werde ich aber auch noch testen.
Was den Saldomat betrifft, muss ich sagen, das ist einfach spitzen mäßig! Funktioniert aber nur mit Pin/Tan verfahren und nicht mit Chipkarte...
 
Leider habe ich immer noch Probleme mit Pecunia (z.B springt die Jahreszahl nach der Abfrage auf 2012, wenn ich eine Überweisung machen will, geht das nicht, weil angeblich mein SMS Tan Telefon nicht richtig angegeben ist)

Welche Version hast Du?
Ich frage, weil SMS Tan ja eigentlich funktionieren sollte und ich derzeit überlege auf dieses Verfahren umzusteigen.
Hast Du den Entwickler mal angeschrieben deswegen?
 
ich wünsch mir schon länger eine Banking Software von den IOutbank Machern aber ich glaub da werd ich vergeblich warten müssen.
 
Welche Version hast Du?
Ich frage, weil SMS Tan ja eigentlich funktionieren sollte und ich derzeit überlege auf dieses Verfahren umzusteigen.
Hast Du den Entwickler mal angeschrieben deswegen?

Ich habe die aktuelle Version.
Ich hatte regen eMAil Kontakt mit Frank Emminghaus, der sich auch wirklich leidenschaftlich bemüht hat, das Problem in den griff zu bekommen! Es fing alles nach der EDV Umstellung meiner Bank an, war aber trotz der Bemühungen nicht in den griff zu bekommen. Da ich das Programm für mein Geschäft benutze, und nun auch keine Lust/Zeit mehr hatte, bin ich heute morgen auf BankX umgestiegen.
IdR sollte SMS Tan aber funktionieren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elastico
Noch mal eine frage an die BankX Experten:

Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus Pecunia in BankX zu bekommen? Die aktuell importierten Daten von meiner Bank gehen nur bis Mitte Juli zurück...

Ich habe auch noch eine ältere Datensicherung von einer Trial von BankX (*.pea) als ich es vor längerer Zeit mal ausprobiert habe. Allerdings werden hier nicht alle Daten angezeigt...
Kann man diese Daten irgendwie importieren und werden sie dann richtig angezeigt?
 
Offenbar ;) Allein diese hässlich Bild mit den Münzen im Hintergrund...

Ach das.... das habe ich der gesamten Benutzungszeit von MacGiro vielleicht 2 Minuten gesehen - dann war es ausgeblendet....

Udo
 
Uuuund noch mal eine Frage an die BankX Experten:

In Pecunia konnte man Regeln erstellen, durch die die Kategorien automatisch zugeordnet wurden (genau das Gleiche Prinzip wie bei den Mail Regeln).
Kann BankX das nicht? Muss man die Kategorie immer von Hand setzten?
Dafür gäbe es 30 Punkte Abzug... ich hoffe, ich habe es nur übersehen...
 
In Pecunia konnte man Regeln erstellen, durch die die Kategorien automatisch zugeordnet wurden (genau das Gleiche Prinzip wie bei den Mail Regeln).
Kann BankX das nicht? Muss man die Kategorie immer von Hand setzten?
Dafür gäbe es 30 Punkte Abzug... ich hoffe, ich habe es nur übersehen...

Doch geht, kein Problem
 
Na ja so ganz stimmt es nicht. Im Handbuch steht schon wie es geht. Seite 61 "Regeln"
 
Na ja so ganz stimmt es nicht. Im Handbuch steht schon wie es geht. Seite 61 "Regeln"

Vielen Dank, das hatte ich schon gesehen, aber nicht wirklich ernst genommen.... Bei Pecunia ist das um Längen besser gelöst, und ich hatte vermutet, das ein 99.-Euro Programm da mehr zu bieten haben müsste!

Insgesamt bin ich halbwegs enttäuscht von BankX und bereue die Investition. Auch wenn der Support recht fix ist, habe ich bisher keinen Vorteil gegenüber Pecunia gefunden. Hätte ich nach der EDV Umstellung meiner Bank nicht so viele Probleme gehabt, wäre ich dabei geblieben.
Aber vielleicht entdecke ich ja noch die Vorteile von BankX.
Ich wünschte Frank Emminghaus würde ein wenig Geld für Pecunia nehmen, und dafür mehr Zeit in die Weiterentwicklung investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich. Ich vermisse auch ein gutes Banking Programm.
Aber du schreibst, du vermisst die Vorteile einer 99,- Software gegenüber dem kostenlosen Pecunia.
Du hast doch selbst bemerkt, was bei einer kostenlosen Software und einer EDV Umstellung passiert...
Meist liegt der Vorteil einfach darin, dass das Programm läuft.

Gruß
 
Na ja "Meist liegt der Vorteil einfach darin, dass das Programm läuft. " das ist im Fall von BankX aber etwas überzogen.
Optisches HBCi gibt es schon lange - Aussage "in Arbeit". Wann fertig? Wahrscheinlich nie
Umlaute bzw. Sonderzeichen bei HBCI PIN kann BankX nicht verarbeiten. Aussage HBCI lässt es nicht zu - scheinbar nur in BankX

Was Lauffähigkeit angeht - scheinbar ist das wirklich nur mit Programmen wie StarMoney möglich. Die decken ganze Reine von Banken ab und werden dem entsprechen oft aktualisiert.
 
Zurück
Oben Unten