Kein gutes FTP Programm

Nustyle

Nustyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
470
Reaktionspunkte
35
hi!

ich finde für mac gibts kein gescheites ftp programm und das regt mich total auf! denn ich muss den ganzen tag meine files hochladen und auch oft ftp commands ausführen! ich hab jetzt schon 5 oder 6 ftp clients getestet vllt. auch 7 ich weiß schon garnicht mehr! kein ftp client kommt auch nur in die nähe von flashfxp das es leider nur für windows gibt! :(

find ich total schade! kann man flashfxp eventuell emulieren?

gruß
 
Es gibt bestimmt gescheites, aber du solltest mit der Sprache rausrücken, welche du denn für übel befunden hast, das erspart uns dann die Nennung guten FTPs, die bei dir durchgefallen sind.
 
hast dir schon mal captainftp angeschaut ??? nicht kostenlos ... aber gut.
 
Cyberduck und das fireFTP Addon für den FF ist nix für dich,
genausowenig wie das imho einfachste zu bedienende, aber
leider nicht kostenlose, Transmit?
Also selbst wer Cyberduck nicht mag, war bisher immer von
Transmit begeistert. ;)

Greetz,…
 
also viele empfehlen cyberduck. ich finde dieses freeware ftp-prog allerdings nicht so gut. habe es auf mehreren rechnern ausprobiert und hatte des öfteren abstürze.

welches ich aber empfehlen kann ist Captain FTP
damit habe ich keinerlei probleme und es läuft auch alles sehr stabil. falls du das noch nicht getestet hast, dann kannst du es ja mal versuchen.
 
hi!

ich finde für mac gibts kein gescheites ftp programm und das regt mich total auf! denn ich muss den ganzen tag meine files hochladen und auch oft ftp commands ausführen! ich hab jetzt schon 5 oder 6 ftp clients getestet vllt. auch 7 ich weiß schon garnicht mehr! kein ftp client kommt auch nur in die nähe von flashfxp das es leider nur für windows gibt! :(

find ich total schade! kann man flashfxp eventuell emulieren?

gruß

Um ehrlich zu sein, wie soll man dir da helfen? Du könntest flashfxp mit Parallels laufen lassen aber wozu?
Vielleicht erklärst du uns erst einmal welche Clients zu getestet hast und was dir bei denen fehlt.
 
hier noch ein CaptainFTP Befürworter!
 
Schon das Widget "Übertragen" ausprobiert?
 
Ich persönlich nutze Transmit und bin sehr zufrieden, besser als mit meinem Windows FTP Programm Smart FTP
 
Transmit ist wirklich das Beste.

Vor allem genial, weil man auf dem Server Dateien umschreiben kann und Transmit das gleich automatisch hochladet. Erspart mir sehr viel Zeit.

Cyberduck kann man nehmen wenn man mal schnell ne kleine Page hochladen will, für alles andere eher weniger zu empfehlen, weil die Premium-Optionen fehlen.

Wenn, Dann Transmit. Das Geld ist gut angelegt, wenn man viel damit arbeitet.
 
ja im großen und ganzen funktionieren die meisten ja alle. sie übertragen daten. wenn es aber darum geht:

daten zu resumen (automatisch)
daten zu überschreiben (automatisch)
daten in einem fenster zu sehen (die noch zu übertragen sind)
oder raw commands auszuführen bzw. dafür eine eigene datenbank mit schon fertigen raw commands anzulegen,

da scheitern viele! und bei so apps wie flashfxp geht das irgendwie leichter von der hand und man kann auch alles richtig konfigurieren!

also wäre es nun möglich flashfxp zu emulieren? hat da jemand erfahrungen gesammelt?

gruß und danke für die hilfe!!
 
YummyFTP ist echt besser als Transmit und das ist echt nicht subjektiv. Ich hatte auch mal ne Site mit Geschwindigkeitsvergleichen der beiden Programme und da kam der Transmit auch nicht hinterher. Ich suche mal...
 
Ich nutze Yummy seit ner Weile und hab Transmit in den Wind geschossen.
Finde es um klassen besser.
Meine Empfehlung.

Edit: Hat ja schon einer geschrieben:)
 
YummyFTP ist echt besser als Transmit und das ist echt nicht subjektiv. Ich hatte auch mal ne Site mit Geschwindigkeitsvergleichen der beiden Programme und da kam der Transmit auch nicht hinterher. Ich suche mal...

Das war direkt auf der yummy Seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! YummyFTP rockt!!!!!! :)

Nur hatte ich bei einem ftp ne fehlermeldung "PRE TRANSFER" müsste unterstützt werden. kann das Yummy auch?

gruß
 
ich finde für mac gibts kein gescheites ftp programm und das regt mich total auf!
Ich bin mit den verfügbaren Programmen auch nicht glücklich, kann für den Moment aber mit Transmit (kostenpflichtig) leben.

Kasei
 
Ich werf nochmal kurz MacFusion ein *werf* :D

Das ist zwar momentan nur für den kleinen ftpSnack für zwischendurch zu gebrauchen aber schon mal ein guter Anfang.

Zu Yummy, sehe ich das richtig das damit kein WebDAV möglich ist? ...
 
Zurück
Oben Unten