Kein GPS auf iPhone 3G/GS mit Navigon-Navi? Hier erste Lösungen!

öhm ja...das ist doch aber "Normal" oder nicht ? Bin mir ziemlich sicher das es beim SE C902 genauso war...Flumodus heisst ja auch alle Funkverbindungen (dazu zählt ja auch GPS) gekappt werden !?

Irgendwie verstehe ich da jetzt nicht den Aufriss da drüber :kopfkratz:

Nachtrag:
Navigon läuft bei mir mit/ohne 3g hervorragend ^^ und im "Flugmodus" brauche ich kein GPS...da vertraue ich auf den Piloten der das Ziel hoffentlich kennt ;)

Nun, es gibt tatsächlich - auch wenn das zunehmend verschwiegen wird - Menschen, die bekommen nach einigen Minuten Probleme mit Handystrahlungen. Das beginnt bei leichten Kopfschmerzen, Unwohlsein, Nervosität und kann sich sogar bei empfindlichen Menschen steigern, wenn man lange Handygespräche führt!

Nach 8-10 Minuten öffnet die Bluthirnschranke und dann wirds zumehmend übler. Bitte bei Google nachlesen...

Nun wird nicht ein Schuh draus, dass man sagt, die schwachen Plunzen sollen halt das Telefonieren lassen, sonder umgekehrt: Es gibt Menschen, die können vor den Auswirkungen von langem Handykonsum warnen!

Der Mensch hat sehr viele Bereiche, wo Strahlungen aller Art ihn beeinflussen können. Und das Recht, etwas zu kritisieren, das mehr oder weniger schaden kann, hat jeder!

Der Flugmodus ist für mich nicht "fürs Fliegen", sondern ich sehe absolut nicht ein, dass ich mich bei Beschäftigen mit den vielen Applikationen, Spielen, Musik, Vdeos usw. auch noch bestrahlen lassen muss! Der Flugmodus ist mein Schutz vor zuviel Handystrahlung!

Du sagst, bei Dir läuft der Navi mit und ohne 3G, bei mir läuft er auch mit (nur) Edge! Das heisst, aber: Telefon muss trotzdem immer an sein! Und das haben einige noch nicht mitbekommen. Denn bei einem "echten" Navi gibts ja nur die GPS-Maus (oder interne Antenne) und keine Telefonstrahlung.

Gruß
Manfred
 
Naja, ebenso bekommen so manche Leute Kopfschmerzen, wenn sie eine Antenne auf nem Dach sehen, die eigentlich (nachweislich) gar nicht in Betrieb ist/war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Man kann ganz einfach prüfen, ob der GPS Empfänger ok ist und wie gut er empfängt. Dazu einfach das kostenlose Motion-X GPS lite aus dem Appstore laden und die angezeigten Positionswerte vergleichen. Die GPS Signalqualität wird auch angezeigt. Unter freiem Himmel sind nach ein paar Sekunden alle Balken grün und der Satfix ist ok.

Mit meinem 3G und 3G S funzt das alles ohne Probleme.

Guter Tip. Also wird bei vielen der GPS-Empfänger funktionieren, aber Navigon kann nach Apples Aussage nur A-GPS nutzen:

Assisted GPS mit Flugmodus AUS, Handy EIN!
Schade, aber die Soft ist schon toll! Ich habe es intensiv getestet, sie hat fast alles richtig gemacht, ist schnell, genau und hilfreich!

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tip. Also wird bei vielen der GPS-Empfänger funktionieren, aber Navigon kann nach Apples Aussage nur A-GPS nutzen:

Assisted GPS mit Flugmodus EIN, Handy EIN!
...
Assisted GPS mit Flugmodus AUS! = Handy EIN!
Im Flugmodus kommt keine GPS Ortung zustande!

mfg.
 
Hirnströme!

Naja, ebenso bekommen so manche Leute Kopfschmerzen, wenn sie eine Antenne auf nem Dach sehen, die eigentlich (nachweislich) gar nicht in Betrieb ist/war :D

Du bringst mich da auf eine geniale Idee:

Jeder Mensch hat doch Alpha-, Beta-, und Gammawellen in und um sein Gehirn herum, genannt die Gehirnströme.

Wenn man nun diese überwacht und ein Handy periodisch zu- und abschaltet,
könnte man doch SEHEN, wenn und ob und was und dass ein Einfluss stattfindet! Dann kann man nicht mehr über Täuschung reden.

Aber ich empfehle nochmals: Handy an eine Festnetz-Telefonsprechmuschel halten und hören, was im Hörer des Festnetztelefons passiert!

Gruß
Manfred
 
Ich hab es soeben probiert:
Nach 15min. warten kam keine GPS Ortung zustande:
attachment.php


so wat ...

3G, 16GB, Navigon D-A-CH ..., ohne Jailbreak!

mfg.

Danke fürs Testen! Leider schaltet das OS 3.0 mit dem Flugmodus alles ab, auch das GPS! Deshalb sitzen wir jetzt nicht mehr auf die Wiese, oder?

Wir wollen ein OS-Update!


Gruß
Manfred
 
Aber ich empfehle nochmals: Handy an eine Festnetz-Telefonsprechmuschel halten und hören, was im Hörer des Festnetztelefons passiert!

was soll das passieren? rückkoppelung durch den lautsprecher im handy? oder meinst du das pulsen der GSM verbindung?
und was soll das mit elektrosensibilität (das bundesamt für strahlenschutz hat in einer studie das objektive vorhandensein selbiger nicht nachweisen können) zu tun haben? du hast keine kupferleitungen im körper, wo durch induktion was passiert...

Sag ich doch! Aber Apple hat im OS noch keinen extra Menüpunkt dafür!

denke mal, da ist alles in einem chip und die schalten halt einfach den chip ab im flugmodus...
 
Danke fürs Testen! Leider schaltet das OS 3.0 mit dem Flugmodus alles ab, auch das GPS! Deshalb sitzen wir jetzt nicht mehr auf die Wiese, oder?

Wir wollen ein OS-Update!


Gruß
Manfred

haha ... :D
Update ja und dann auch bitte gleich mit VOLLSTÄNDIGER A2DP Implementierung!

mfg.
 
Nun, es gibt tatsächlich - auch wenn das zunehmend verschwiegen wird - Menschen, die bekommen nach einigen Minuten Probleme mit Handystrahlungen. Das beginnt bei leichten Kopfschmerzen, Unwohlsein, Nervosität und kann sich sogar bei empfindlichen Menschen steigern, wenn man lange Handygespräche führt!

Nach 8-10 Minuten öffnet die Bluthirnschranke und dann wirds zumehmend übler. Bitte bei Google nachlesen...

Nun wird nicht ein Schuh draus, dass man sagt, die schwachen Plunzen sollen halt das Telefonieren lassen, sonder umgekehrt: Es gibt Menschen, die können vor den Auswirkungen von langem Handykonsum warnen!

Der Mensch hat sehr viele Bereiche, wo Strahlungen aller Art ihn beeinflussen können. Und das Recht, etwas zu kritisieren, das mehr oder weniger schaden kann, hat jeder!

...was insgesamt weder bewiesen, belegt oder sonstwas ist. Das Thema wird nicht "zunehmend verschwiegen". Die Bluthirnschranke reagiert nach aktuellen Erkenntnissen wohl z.B. eher nicht auf Mobilfunkstrahlung, bzw. nicht schädlich.

Gruppen wie "Bürgerwelle" und andere arbeiten mit uralten, längst widerlegten "Fakten" (siehe http://www.albsmog.de/Krank2.htm). In vielen Fällen wurde durch Tests "Nocebo-Effekte" festgestellt, daß Leute rein durch Ihre Angst Symptome zeigen. Die meisten seriösen Studien konnten eben keine Zusammenhänge zwischen Mobilfunk und Krankheiten herstellen.

Bitte die Kirche im Dorf lassen. Natürlich steht es jedem frei, zu denken und zu handeln, wie er will. Hier aber eine gewisse Panik zu streuen, ohne plausiblen Hintergrund, finde ich nicht so prall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Gruppen wie "Bürgerwelle" und andere arbeiten mit uralten, längst widerlegten "Fakten" (siehe http://www.albsmog.de/Krank2.htm). In vielen Fällen wurde durch Tests "Nocebo-Effekte" festgestellt, daß Leute rein durch Ihre Angst Symptome zeigen. Die meisten seriösen Studien konnten eben keine Zusammenhänge zwischen Mobilfunk und Krankheiten herstellen.

Bitte die Kirche im Dorf lassen. Natürlich steht es jedem frei, zu denken und zu handeln, wie er will. Hier aber eine gewisse Panik zu streuen, ohne plausiblen Hintergrund, finde ich nicht so prall.

Nun ja, wenn ich mal mein Handy im Schlafzimmer eingeschaltet liegenlasse, bekommt meine Frau nach spätestens 15 Minuten übelste Migräne (und da hab ich noch nicht mal gefragt, ob sie Lust hat… :rolleyes:)! Das ist jedenfalls bei ihr zu 100% sicher – und da weiß sie gar nicht, dass das Handy im Schlafzimmer liegt – also, sie hat es nicht gesehen!
Das passiert ihr regelmäßig und mit traumwandlerischer Sicherheit. Von daher, glaube ich schon, dass es Menschen gibt, die auf die Handystrahlen sensibler reagieren als andere und nur weil dieses mysteriöse Bundesamt für Strahlenschutz keine Gefährdungen feststellen kann, heißt das ja nun auch noch nichts – die werden bestimmt nicht gegen die Wirtschaft arbeiten! :(
 
Nun ja, wenn ich mal mein Handy im Schlafzimmer eingeschaltet liegenlasse, bekommt meine Frau nach spätestens 15 Minuten übelste Migräne (und da hab ich noch nicht mal gefragt, ob sie Lust hat… :rolleyes:)! Das ist jedenfalls bei ihr zu 100% sicher – und da weiß sie gar nicht, dass das Handy im Schlafzimmer liegt – also, sie hat es nicht gesehen!
Das passiert ihr regelmäßig und mit traumwandlerischer Sicherheit.

habt ihr ein schnurloses DECT telefon?
wenn ja, da passiert das nicht?
die strahlen nämlich um längen mehr als ein handy...

bist du dir wirklich sicher, dass sie es nicht gesehen hat? sie sieht ja bestimmt, wenn du es sonst aus machst...
 
Der Flugmodus ist für mich nicht "fürs Fliegen", sondern ich sehe absolut nicht ein, dass ich mich bei Beschäftigen mit den vielen Applikationen, Spielen, Musik, Vdeos usw. auch noch bestrahlen lassen muss! Der Flugmodus ist mein Schutz vor zuviel Handystrahlung!
Naja...ich hoffe wir sind uns einig das "du" (und so manch anderer) diese Funktion dann Zweckempfremdest -> Denn der "Flugmodus" ist "sprechend" ...er wurde entwickelt um Funkstörungen im Flugzeug zu vermeiden (und das ist der letzte Ort wo ich ein Navi brauche)... aber manche stellen ihn ja auch Nachts an um den Akku zu schonen ^^

Solch "überempfindliche" Leute sollte vielleicht doch zu einen reinrassigen Navi + seperaten Handy greifen....

Und das Recht, etwas zu kritisieren, das mehr oder weniger schaden kann, hat jeder!
Sicher... dann sollte er dieses "Recht" aber auch für sinvolle Dinge nutzen und nicht für "korrekte" Funktionen in einem Handy ;)
 
Von daher, glaube ich schon, dass es Menschen gibt, die auf die Handystrahlen sensibler reagieren als andere und nur weil dieses mysteriöse Bundesamt für Strahlenschutz keine Gefährdungen feststellen kann, heißt das ja nun auch noch nichts – die werden bestimmt nicht gegen die Wirtschaft arbeiten! :(

Nunja, das sind schon einige Studien mehr gewesen - nicht nur von hiesige Organisationen und viele definitiv unabhängig...
 
habt ihr ein schnurloses DECT telefon?
wenn ja, da passiert das nicht?
die strahlen nämlich um längen mehr als ein handy...

bist du dir wirklich sicher, dass sie es nicht gesehen hat? sie sieht ja bestimmt, wenn du es sonst aus machst...

Genau deswegen haben wir auch immer noch ein Telefon mit einer Schnur dran (was manchmal ganz schön nervig ist)… :(

Ich bin mir ganz sicher, dass sie es nicht geshen hat – ich mache es i.d.R. ja immer aus, weil ich das Problem kenne.
 
Beispiele...

anlups Beispiel ist doch schon was - oder? Ich kann das sehr gut nachvollziehen und dieser Test war gar kein Test!

Es ist oft so, dass mit offiziellen Tests - wo die beteiligten Personen wissen, das ein Test folgt - nicht immer bewiesen werden kann, dass etwas geht oder nicht geht..

anlups Frau wusste gar nichts und hat einfach (ihr selbst unbewusst) auf die unsichtbare, aber real vorhandene Handystrahlung reagiert!

Und in einem meiner genannten Fälle, wo deutsche Kühe, die lange neben einem Funkturm auf der Weide waren, krank wurden....die wussten tatsächlich auch absolut nix über Strahlen ect. Die Wirkung konnte ursächlich bestimmt werden!

--------------------

Wir tun uns oft sehr schwer, etwas eigentlich Einsichtiges und Logisches zu glauben. Menschen sind Meister des Verdrängens und man glaubt doch immer zuerst mal die harmlosere Variante!

Ich denke dabei immer an unseren Freiburger Herrn Proffessor Bender, der Parapsychologie erst richtig hoffähig gemacht hat und auch der wird nicht richtig ernst genommen und gewürdigt.

Was der Bauer nicht kennt, das glaubt er nicht. Doch es gibt mehr zwischen Himmel und Hölle als man denkt!

Ich war selbst lange Jahre Rosenkreuzer und Theosophie-Schüler und da habe ich sehr viel erfahren und gelernt. Ich habe es hinbekommen, mit bloser Gedankenkraft ein Streichholz, was in einem Glas Wasser schwamm, so zu beeinflussen, das ich die Drehrichtung ändern konnte! (Wir alle können so etwas lernen!)

Dann habe ich gelernt, wie man durch Handauflegen heilen kann und habe schon krasse Materialisten zum fluchen gebracht! Sie wollten einfach nicht glauben, dass man durch Berührunglosigkeit Wärmeströme in einem anderen Körper hervorrufen kann! (Thermische Induktion durch...???)

Auch mit Astralwanderungen habe ich Versuche gemacht und erlebt das es klappt; und als ich aus meinem Körper austreten hätte können, habe ich die Versuche abgebrochen, weil es drastisch zu werden drohte...

Wenn man erst einmal weiss, dass der Mensch aus Körper, Seele und Geist besteht, dass er durch den göttlichen Funken in uns (den wir alle eigentlich sind!) eigentlich unsterblich ist, wenn man die Lehre von Karma und Wiedergeburt bewiesen bekommen hat (ich selbst konnte durch Rückführungen (ohne Hypnose, bei vollem Wachbewusstsein!) viele meiner früheren Leben sehen, in der Türkei, Rom, Atlantis...), dann sind solche "einfachen" elektrischen Wechselwirkungen, wie ein Handysie produziert, für einen selbst einsichtig.

Der Mensch sollte sich nie gegen eine Theorie völlig sperren, denn wir lernen jeden Tag dazu und unsere Weltsicht wird sich noch oft ändern!

Millionen von Galaxien sind dort oben und uns erst durch Hubble so richtig gezeigt worden. Es gibt richtige Galaxienhaufen. Eine Galaxis hat einen Durchmesser von etwa 100000 Lichtjahren und die nächste ist sogar um die 2 Millionen Lichtjahe entfernt.

Abermilliarden Sonnensysteme sind das und die sind mit Sicherheit nicht alle UNBEWOHNT oder nur für uns gemacht worden! Was für ein Schock wird das erstmal sein, wenn doch irgend eine Rasse irgendwann in der Zukunft Kontakt mit uns aufnimmt?

In diesem Zusammenhang meine Hammerfrage: Was war eigentlich VOR dem Urknall?

-------------------

Wir Deutsche sind extrem kritisch, eingebildet und hochnäsig. Dabei hat unser Volk im dritten Reich unsägliches Leid produziert. Jedes Jahr geht dazu noch das Leid von Abermilliarden Tieren weiter, die gedankenlos in unseren Bäuchen landen. Ich habe die Konsequenzen gezogen und lebe seit 33 Jahren als Vegetarier, um meinen Beitrag zu ECHTEM Tierschutz zu leisten. Mein Sohn, nun 20, hat nie Fleisch, Fisch oder andere tierische Nahrung von toten Tieren gegessen.

Auch diese, unsere guten Gründe könnte ich nicht auf Anhieb beweisen.
Ein Arbeitskollege konterte mal ganz dumm: Mein Salatkopf hat auch Schmerzen...

Wenn ein Mensch etwas nicht glauben oder einsehen will, dann wird das nichts! Auch wenn es quasi beweisbar ist.

anlups Frau hat oft gerade dann Migräne, wenn er sein Handy im Schlafzimmer anlässt und trotzdem wollen hier Einige das einfach nicht glauben!

Warum?

- Weil sie dann ihr Verhalten im Umgang mit ihrem Handy überprüfen müssten!
- Weil sie dann zugeben müssten, dass man sich selbst evtl. dumm verhalten hat!
- Weil sie zugeben müssten, dass sie das nicht erkennen konnten und wollten!


DAS kratzt dann ganz schön am EGO und deshalb ist es wesentlich bequemer, das Unwahrscheinlichere zu glauben!

----------------

Und das wird noch komplizierter. Da gibt es Leute, die glauben an Ausserirdische sehr wohl, aber einen Gott, einen Schöper dieses riesigen Universums mögen sie niemals annehmen.

Tja, so sind die Menschen. Und gerade deshalb dauert es auch noch ein Weilchen, bis wir die richtigen Dinge erkannt haben und bereit sind, uns zu ändern.

--------------------

Aber, will hier nur etwas anreissen und keine neue Religion gründen. Und deshalb hopp zurück zu unserem Thema:

- Wenn der Flugmodus GPS kappt, geht Navigons Navigator auf dem iPhone auch nur MIT Telefon (AN!)
- Aber warum kann ich dann im Flugzeug WiFi trotzdem getrennt anschalten?
- WiFi sendet doch auch mit Flugmodus, habe ich gerade getestet.


Und:

Wenn ich mit aktivierer Telefonschnittstelle von Deutschland in die Schweiz brause, sehe ich:

- dass mein Provider T-Mobile links oben verschwindet
- das Flugprofil ist aus
- GPS bleibt an
- Schweizer Provider geht nicht
- Navigons Soft müsste dann mit echtem GPS klarkommen


Oder wie soll ich als Deutscher sonst die DACH-Version nutzen können, in der Schweiz oder Österreich?

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
- Aber warum kann ich dann im Flugzeug WiFi trotzdem getrennt anschalten?
- WiFi sendet doch auch mit Flugmodus, habe ich gerade getestet.
Du sagst es doch selbst... WFi kann "seperat" geschaltet werden -> GPS nicht

In diesem Zusammenhang meine Hammerfrage: Was war eigentlich VOR dem Urknall?
Da selbst der Urknall reine Theorie ist- ist es völlig unerheblich was davor gewesen ist ^^
 
In diesem Zusammenhang meine Hammerfrage: Was war eigentlich VOR dem Urknall?

das kann dir die gegenwärtige physik nicht beantworten, weil die raumzeit erst mit dem urknall entstanden ist und es dementsprechend kein VOR für die gibt...
 
WiFi konnte man in früheren Firmwareversionen auch nicht (offiziell) im Flugmodus aktivieren. Vielleicht gibt's ja demächst die Möglichkeit, GPS ebenso zu aktivieren. Gerade jetzt, wo Offline-Navi's verfügbar sind, wäre das durchaus sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten