Kein gmail in Apple Mail möglich

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen

Ich habe versucht ein gmail Konto zu Apple hinzuzufügen. Gleiches habe ich auch mit Systemeinstellungen > InternetAccounts versucht. Leider lande ich bei beiden beim selben Problem. Siehe Anhang. Weiss jemand woran das liegen kann?

Danke Euch
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-26 um 12.43.54.png
    Bildschirmfoto 2022-01-26 um 12.43.54.png
    79,6 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2022-01-26 um 12.43.47.png
    Bildschirmfoto 2022-01-26 um 12.43.47.png
    247,9 KB · Aufrufe: 53
Geh mal im Webbrowser auf dein Google Account und guck, ob da dein Mac erlaubt ist.
2FA ist wohl neuerdings auch aktiv bei gmail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Funktioniert hier seit Jahren ohne Probleme.
 
Du musst dafür in einem Browser eine Google-Instanz aufrufen, wo du angemeldet bist. Dann wirst du gefragt, ob du das bist, der da gerade auf die E-Mails zugreifen will, was du dann mit "Ja" beantwortest. So ähnlich habe ich das in Erinnerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für Eure Antworten. In diesem Moment weiss ja weder Apple Mail noch mein gmail Account noch gar nicht, dass ich zugreifen will, weil ja eine Anmeldung nicht gar nicht möglich war. Ich komme gar nicht soweit ein gmail Konto anzugeben.
 
Hast du kein anderes Gerät, wo du in Google angemeldet bist?
 
Es reicht das normale Google-Suchfenster, wenn du dort angemeldet bist.
 
Nutzt du Werbeblocker in deinem Netzwerk (wie PiHole)? Mac schon neu gestartet?
 
Denke auch, das es ein problem mit der internetverbindung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten