Kein Gerät in der icloud

T

tim74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Habe mir vor einigen Tagen ein gebrauchtes Macbook pro 11,1 gekauft.
Läuft soweit alles gut und ich bin sehr zufrieden, jedoch finde ich in meiner
icloud unter Geräte kein Gerät eingetragen.
Unter "Finde mein Iphone" kann ich es sehen und es lässt sich anklingeln.
Mache ich etwas falsch oder ist das gerät noch in einer anderen icloud
angemeldet?
Vielen Dank und Frohes neues Jahr
 
Hallo!

Funktioniert ja erst ab 10.12 Low Sierra. Welches macOS nutzt du denn?

Die Website "Deine AppleID" hast du besucht? Da könntest du ein neues vertrauenswürdiges Gerät ja hinzufügen.
Unter den iOS Geräten gibt es die Funktion der Anzeige der eigenen Geräte auch. Ist es da vorhanden?
 
Hast Du das OS „frisch“ installiert oder war das MB gar nicht zurückgesetzt ?
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Betriebssystem ist OS X 10.9.5 und das Gerät war zurückgesetzt.
Unter Deine apple id finde ich nur folgendes

-
GERÄTE
Geräte, auf denen du dich mit deiner Apple‑ID anmeldest, werden hier angezeigt. Weitere Informationen
-
leider kann ich dort nichts hinzufügen und es wird auch kein Gerät angezeigt.
Ich finde mein MB nur in der Cloud unter "find my iphone" und könnte es von dort auch sperren oder löschen.
Der Verkäufer hat mir gerade nochmal geschrieben das es bei Ihm nicht mehr in der cloud ist.
Wo wenn ich fragen darf sollte das den mit dem sicheren Gerät hinzufügen unter meine Apple id stehen.
Verzeihung bin noch nicht so versiert was Apple angeht.
Gruß Tim
 
Ja genau das meine ich.
Dann hab ich jetzt wohl ein anderes Problem. Ich wollte gestern updaten. Hab über Softwareaktualisierung den Download begonne,
Ihn aber nach ca. einer Stunde wieder unterbrochen weil die Leitung dort wo ich gerade zu besuch bin recht langsam ist.
Nun nach deiner Antwort wollte ich den Download erneut beginnen aber nun steht da wo der Button zum updaten ist "Installiert"
und ein erneutes updaten scheint nun nicht mehr möglich zu sein.
Kennst du einen anderen Download link oder eine andere möglichkeit das update nochmal anzuschupsen?
Und vor allem Denkst du das mein MB also Model 11,1 - A1502 schnell genug ist für die neuste Version von Sierra?
Nochmal auf Deine Apple-ID zurückzukommen. Müsste ich den dort nicht die möglichkeit haben ein sicheres Gerät hinzuzufügen?
Vielen Dank
 
Das MacBook Air ist sicher schnell genug für das was es gebaut wurde gerade / auch mit 10.13. Ich gehe mal davon aus das du damit keiner Cluster Berechnungen machst.

Bezüglich des Downloads schau mal in den Programmen oder drück mal F4 ob der Installer eventuell im Hintergrund geladen wurde.

Du kannst erst Geräte ab 10.10 da hinzufügen die ganze Funktionalität gibt es erst ab 10.12 auch in Kombination mit iOS.
 
Vielen Dank
hat alles funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten