Kein freies Radio mehr in iTunes?

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Vor einiger Zeit, als ich noch mit OS 10.6 gearbeitet habe, gabs in iTunes eine Radioliste mit hunderten von Internet-radiosendern. Einige funktionierten, andere nicht, war aber ein herrliches 'Weltprogramm'.
Jetzt mit OS 10.11 und iTunes 12.7.5 finde ich nur die Radioliste von Apple Music, 3 Monate gratis.
Gibts da nichts zu machen, um wieder das WWW der Radiowelt auf den Rechner zu bekommen???
 
Also, bei mir läuft hier gerade das Internetradio aus iTunes.

Ich ahne aber, warum es das bei Dir nicht tut, moment.
 
muss in einstellungen/einschränkungen aktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Rechtsklick auf die Mediathek (Künstler, Alben, Titel, ...) in der Seitenleiste (ggf. einblenden unter Darstellung) und Internetradio wieder anhaken ("Liste bearbeiten").
 
Hast Du evtl. unter „Einschränkungen“ das Internetradio deaktiviert ?
 

Anhänge

  • DBBBBB4C-B005-44BD-A3E3-2A5825EC0DCD.png
    DBBBBB4C-B005-44BD-A3E3-2A5825EC0DCD.png
    373,9 KB · Aufrufe: 271
iTunes kann nach wie vor auch andere Internet-Radiosender abspielen, die in keiner Liste stehen. Hier laufen im Wechsel fluxFM und Chilltrax - einfach deren Streams von Safari auf eine (neue) Playlist ziehen, dann sind sie dauerhaft gespeichert.
 
Doch, die Liste gibt es noch, sie ist nur etwas versteckt.

Die Streams habe ich zusätzlich in iTunes in eine Playlist gepackt.
 
Erst Mal Danke an alle, doch der Schlauch ist heute besonders lang auf dem ich stehe.

Olivetti und TMacMini- in der Liste war überhaupt nichts deaktiviert, das hab ich nun mit iMusic gemacht... und in der Headleiste fehlt nun 'Internetradio'

Chris25 - das war glaub ich der Gewinner. Musste erst mal die rechte Maustaste aktivieren - plop - meine geliebte Senderliste konnte erscheinen.

JeanLuc7 - ich hatte noch meinen Hauptsender in der Playlist (Radio Paradise. com) und nehme an, diese Liste von nun an auszuweiten.

Aber ab und zu im Unbekannten stöbern und Neues entdecken macht schon sehr viel Spass.
THANK YOU ALL, gracias.
 
Läuft also wieder ?

Fein, Danke für die Rückmeldung.:)
 
Der Wechsel von OS 10.6 auf 10.11 hatte mich kurz aus der Bahn geworfen
 
Zurück
Oben Unten