Kein Freehand auf MBP Core i5?

hokaido

hokaido

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
7
hi,

ich habe wieder mal ein problem mit freehand das ich sogarnicht nachvollziehen kann, vielleicht wisst ihr weiter?

nachdem fh problemlos auf meinem imac intel i5 läuft wollte ich es ebenso auf meinem neuen MBP installieren. leider stürzt es beim öffnen dauert ab.
ursprünglich habe ich ein time-maschine backup auf dem MBP installiert, da lief fh schon nicht...dann alle bestandteile entfernt und nochmal installiert - ohne erfolg!

ich verstehe das nicht, auf dem imac ist snow sowie auf dem mbp. auf dem einen läuft es auf dem anderen nicht.
ach ja, rosetta ist drauf.

dank und gruss
 
Hallo,

das ist ein bekanntes Problem mit FreeHand unter Snow Leopard. Direkt bei Adobe kannst Du Dir die Registrationsdatei herunterladen und am angegebenen Ort speichern (Macintosh HD\Library\Application Support\Macromedia):

http://kb2.adobe.com/cps/504/cpsid_50468.html

Alternativ müsste das natürlich auch mit der Registrationsdatei von Deinem iMac funktionieren.

Gruß, cdmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich habe festgestellt das der Fehler beim Timemaschine-Backup lag - sorry, aber das taugt nicht die Bohne. Für einzelne Files ja, aber als Sicherheitsbackup für System und Programme nur bedingt.
Mit CCC habe ich jetzt meine alte Platte geklont und auf das MBP übertragen, jetzt läuft alles bestens.
Ein weiterer Vorteil ist, das ich so mit CCC alle zwei Rechner aktuell halte. Erst mache ich ein BAckup vom iMac und dann hänge ich die externe Platte an das MBP...jetzt habe ich drei lauffähige Backups, jetzt kann wirklich nichts mehr schiefgehen;-)
 
Zurück
Oben Unten