Kein Firmware-Update am Mac von Pioneer?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallo zusammen.

Auf meine Frage:
„ Sehr geehrtes Pioneer Service Team.
Als Macintosh-Benutzer würde ich gerne ein Firmware-Update meines intern verbauten DVD-Brenners DVD-RW DVR-109 (Version 1.17) durchführen. “

bekam ich gerade per Mail folgende Antwort:
„vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Pioneer DVD-Brenner wurden für den Gebrauch in einem PC unter dem Betriebssystem Microsoft Windows konzipiert und produziert.
Es besteht keine offizielle Kompatibilität zu Apple Mac, weswegen es auch kein Firmware-Update für Mac OS X von Pioneer gibt.
Sie haben die Möglichkeit, ein Firmware-Update in einem Windows-Rechner durchzuführen und Ihren DVR-109 danach wieder in Ihren Mac zu installieren.
Mit freundlichen Grüßen
Pioneer Hotline“

Bin ziemlich sprachlos.
Wisst Ihr, ob es einen anderen Weg zum Firmware-Update gibt?

Gruß, Al
 
Wozu brauchst du unbedingt die neue FirmWare ? ich hatte noch nicht das gesteigerte Bedürfnis mir einen neu installieren zu müssen/wollen. :)
 
Moin!

PIONEER/DVR-109/MAC

Auf eigene Gefahr!

MfG
MrFX
 
Es gibt auch ein Flash Programm von Hilmaxsoft, also iswipe Programmierer.
Der scheint den selben Brenner zu haben.

Und das findest Du schlimm? Ich wollte die MS Updates für meinen Vater laden, weil ich ja DSL und er nur ISDN hat. Weißt Du was auf der Webseite von MS kam? Sie brauchen für diese Seite mindestens den IE 5.0. Gut hatte ich ja als MAC Version, also gewechselt und die selbe Meldung wieder. Kurz gesagt mir wird mit einem MAC der Zugang verwehrt.
 
Scherzkeks. bessere Rohlingunterstützung usw? schonmal gehört?
 
@MrFX
Jo, vielen Dank.
Die Files unter dem Link werde ich mal nehmen, klar, own risk.

@ad
Gesteigerte Bedürfnisse hab ich wenige. Aber, wie schon gerade erwähnt, verspreche ich mir davon, dass die aktuellen Rohlinge problemlos erkannt werden. Ich bin auch nicht der Typ, der immer den aktuellsten Kram haben muss, aber in diesem Punkt scheint es mir doch sinnvoll zu sein.
 
Oops, wasn das für 'ne krude Seite, von der der Link stammt.
Who's Flashman? :D
Klar, immer auf eigenes Risiko, aber kann man davon ausgehen, dass da nicht selber jemand was zusammengeschwartet hat und sich unterm Küchentisch kaputtlacht?
Nur mal so 'ne Frage. :eek:
 
*lach zusammengeschwartet hat
neulich im battlenet: mit alt-f4 bauste doppelst so schnell
user xx disconnected
 
Al Terego schrieb:
Pioneer DVD-Brenner wurden für den Gebrauch in einem PC unter dem Betriebssystem Microsoft Windows konzipiert und produziert.
Es besteht keine offizielle Kompatibilität zu Apple Mac, weswegen es auch kein Firmware-Update für Mac OS X von Pioneer gibtl

Arroganter, ignoranter Sauhaufen! Es wird Zeit solchen Subjekten deutlich zu machen, dass sie für ihre bevorstehende Hartz-4-Zukunft selbst verantwortlich sind. Wobei ich in diesen Fällen nicht gewillt bin, solchen Leute dann auch noch Staatsgelder (also von mir) in den (…) zu schieben. Sollen die doch den Park harken. So, dass musste mal sein.
 
cilly schrieb:
Ein kleiner Nebeneffekt: Dein DVD-Laufwerk mutiert somit zu RPC-EINS und kann auch die DVDs schneller auslesen.

wow, super und danke.
die mutation ist aber doch soweit nicht schlimm oder nachteilig, oder sehe ich das falsch?

dank und gruß, al
 
@Al Terego

Dazu findest du sicher Infos im Netz, nur soviel EINS bedeutet, dass das DVD-Laufwerk den Ländercode ignoriert. Du kannst DVDs aller Welt abspielen und musst den Ländercode des Laufwerkes nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Al Terego schrieb:
wow, super und danke.
die mutation ist aber doch soweit nicht schlimm oder nachteilig, oder sehe ich das falsch?

dank und gruß, al

Die Mutation ist von Vorteil, da du nun auch Video DVDs auslesen kannst, die nicht den Region Code deines laufwerks haben. Ein muß für alle Filmfans.
 
yep, kapiert und dank an alle.
 
Zurück
Oben Unten