Kein FireWire, HILFEEEEEE

merkwürdig... kopfkratz

wenn Du alles richtig gemacht hast, müsste es klappen.

Hast Du jeweils auch etwas gewartet? Bei mir dauerts bis zu 30 sek. bis das Laufwerk auf dem Desktop des anderen Mac erscheint.

Hast Du ein anderes Firewire-Gerät um die Anschlüsse zu testen?
Möglicherweise ist halt der FW-Anschluss vom iBook tot...

ich weiss da jetzt auch nicht weiter, sorry.
 
nein, hab leider nichts zum testen da :(
bin mit meinem latein auch am ende. warum kann nicht einfach mal was funktionieren? :)
 
zuecho77 schrieb:
nein, hab leider nichts zum testen da :(
Starte doch noch mal das iBook im Target Modus auf dem iMac
 
hab es doch schon mit beiden probiert, immer ohne erfolg. also auf dem ibook kein lw des imacs u auf dem imac kein lw vom ibook
 
könnte ich mir n firewire dvd lw kaufen, das an den imac hängen u so tiger von der dvd installieren?
oder n firewire fesplatten gehäuse, die platte ausm imac rein, ans ibook hängen, tiger dvd ins ibook und dann tiger auf die platte installieren die am firewire dranhängt???
 
@zuecho77

Du hast nicht zufällig eingestellt das dir Festplatten nicht auf dem Schreibtisch angezeigt werden sollen ?
 
@marco312 wenn du mir sagst wo man das einstallt guck ich malnach :) absichtlich hab i es nicht eingestellt :)
 
Finder->Einstellungen--> Allgemein---> Festplatten
 
hab gerade nachgesehn, alle lw sollen angezeigt werden, daran liegts also nicht. dann können ja nur noch die firewire ports am imac o am ibook defekt sein :(
 
zuecho77 schrieb:
hab gerade nachgesehn, alle lw sollen angezeigt werden, daran liegts also nicht. dann können ja nur noch die firewire ports am imac o am ibook defekt sein :(

Bevor du dir irgendwas neues kaufst solltest du das mal bei einem Freund oder bekannten testen oder in einem Apple oder Computer laden
 
na ja, ich hab mir ja schon n neues kabel gekauft, u es funzt auch nicht...
 
Hallo zuecho77,

hast du eigentlich einen OS9 Treiber auf deiner ibook-HD mit installiert? Sonst kann Dein imac, auf dem laeuft doch OS 9.2.2, das ibook nicht als HD erkenne/mounten. soviel ich weiss.
Erklaert natuerlich nicht, warum umgekehrt das ibook den imac nicht erkennt.

Aber kannst Du Dir nicht irgendwo eine ext.-FW-HD leihen? Z.B.: Computerladen um die Ecke, oder so um die Ports mal zu pruefen.Glaube nicht, dass Du lust hast den imac in der Gegend rum zuschleppen.

Viel Glueck.
 
@klauf ne, nen treiber hab ich nicht drauf, wo bekomm ich den denn her. war schon in mehreren läden. nicht mal saturn u mediamarkt hatten firewire dvd lw geschweige denn gehäuse :( alles schon probiert. wäre nett wenn du das mit dem treiber mal genauer erläuterst
 
Classic hast du nicht mit drauf, oder? Weil, wenn ja, dann muesste auch ein solcher Treiber drauf sein.
Wenn nicht, dann ist das jetzt ein Problem, normalerweise wird bei der Initialisierung/Formatierung der Festplatte ein Haekchen bei "OS9-Treiber installieren" gesetzt.
Ich habe jetzt keine Idee, wie man das nachtraeglich ohne neue Initialisierung bewerkstelligen kann.
 
hab gerade aufm imac 9.2.2 u aufm ibook 10.4.3 inkl. classic aufgesetzt, das selbe wie vorher... schade
 
Klauf schrieb:
Hallo zuecho77,

hast du eigentlich einen OS9 Treiber auf deiner ibook-HD mit installiert? Sonst kann Dein imac, auf dem laeuft doch OS 9.2.2, das ibook nicht als HD erkenne/mounten. soviel ich weiss.
Erklaert natuerlich nicht, warum umgekehrt das ibook den imac nicht erkennt.

Die OS 9 Treiber sind hier irrelevant sie werden gebraucht wenn du auf einer HD auf der OS X drauf ist auch ein Startfähiges Mac Os 9.2.2 haben möchtest.

:)
 
Zurück
Oben Unten