Kein Firefox für das iPhone!

C

coyanis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
14
John Lilly, CEO von Mozilla, schließt vorerst eine Umsetzung des beliebten Browser Firefox für das iPhone aus, obwohl er selbst einst bei Apple gearbeitet hatte.
...

Quelle: - entfernt -

Was sagt ihr dazu? Ich finds ehrlich gesagt sehr schaden, denn auch auf dem iPhone hätte ich gerne den beliebten Mozilla Firefox genutzt. Wie seht ihr das?

Gruß
Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müssten sie ihn endlich mal in nativen Cocoa schreiben ... :hehehe:
 
mir reicht der Safari voll und ganz, so toll ist der FF nun auch nicht. :noplan:
 
hab FF noch nie genutzt, aber eine gewisse Vielfalt sollte es schon geben, wird aber schon daran liegen, das die ihn umschreiben müssten und dafür Personal abstellen wollen/können.
 
FireFox... bäh...

das ist meiner Meinung nach ein völlig zuunrecht gehypter Explorer... Opera wäre da noch ne besser alternative zu Safari... obwohl ich nicht verstehe wieso man überhaupt ne alternative zu Safari braucht!
 
Auf meinen Macs ist zwar überall der Firefox als Alternativbrowser drauf, aber auf dem iPhone habe ich Ihn noch nie vermisst. Für was auch, ich finde Safari fürs iPhone optimal.
 
Momentan kann man dazu recht wenig sagen, denn die mobile Version des Firefox ist ja mitten in der Entwicklung. Bevor wir nicht wissen, was die überhaupt können wird, ist ein Bedauern über dessen Fehlen unsinnig. Im Gegenteil: Der mobile Firefox muss erstmal zeigen, dass er genauso gut wie der mobile Safari oder die neueste Version von Opera Mobile wird und nicht so schlecht wie der mobile IE.

Wir reden hier ja nicht von den Desktop-Versionen der Browser.
 
Momentan kann man dazu recht wenig sagen, denn die mobile Version des Firefox ist ja mitten in der Entwicklung. Bevor wir nicht wissen, was die überhaupt können wird, ist ein Bedauern über dessen Fehlen unsinnig. Im Gegenteil: Der mobile Firefox muss erstmal zeigen, dass er genauso gut wie der mobile Safari oder die neueste Version von Opera Mobile wird und nicht so schlecht wie der mobile IE.

Wir reden hier ja nicht von den Desktop-Versionen der Browser.

Natürlich muss er überhaupt erst einmal zeigen, was er bringt. Jedoch sage niemals nie, der eine wünscht sich ihn und der andere sagt wozu? Ich sehe die Vorteile eben in der vereinfachten Syncronisation, so hat man sein Firefox immer dabei, ähnlich wie Portable.
 
Ich frage mich immer, wieso es Leute gibt, die sagen "Ne, wozu soll das gut sein?"

Also mir wären Alternativen wie Firefox oder Opera sehr recht. Denn erstens belebt Konkurrenz das Geschäft und zweitens, die die es nicht nutzen wollen, können weiterhin bei Safari bleiben? :noplan:
Als ob man zum Umstieg gezwungen wird...

Jedenfalls finde ich, dass Firefox 3 auf dem Desktop Safari den Rang abgelaufen hat... war vorher auch intensiver Safari bzw. Webkit Nutzer...
(Und wer das Look & Feel von Safari vermisst... mit den Addons GrApple Delicious Blue und Fission ist auch dem geholfen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schit ist vor allem, dass ich auf dem Desktop mit Firefox arbeite und jetzt über einen Umweg meine Lesezeichen nur aufs Iphone bekomme, da ich den Firefox beim synchronisieren nicht aktivieren kann. :(
 
Wozu einen Firefox wenn es doch den Safari gibt? Was soll denn FF können was Safari nicht kann? :confused:
 
Wozu einen Firefox wenn es doch den Safari gibt? Was soll denn FF können was Safari nicht kann? :confused:

Um manche Probleme bewältigen zu können, was Safari nicht kann, siehe OSX. Es gibt manchmal Seiten, die überhaupt mit Safari nicht klar kommen und dann wäre wie bei OS X eine alternative wünschenswert.
 
Ich persönlich brauche auch keinen FF, aber wie wichtig Wettbewerb muss ich einen T-Mobile Deutschland iPhone Kunden ja nicht sagen.

Also, immer her damit.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Apple andere Browser zulassen wird.
 
@ Trixter: Mir ist noch keine Webseite untergekommen, die der Safari nicht richtig dargestellt hätte. Hast Du mir mal ein Beispiel? :)

@ Marco: Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Apple den FF im AppStore zulässt. :p
 
@ Trixter: Mir ist noch keine Webseite untergekommen, die der Safari nicht richtig dargestellt hätte. Hast Du mir mal ein Beispiel? :)

ich habe ständig probleme mit Safari & Ebay, du etwa nicht ? :)
 
Wenn es "nur" um die Bookmarks geht: Das habe ich mit Foxmarks gelöst. Damit habe ich per Webapp auch auf dem iPhone Zugriff auf meine Firefox-Lesezeichen.

Den FF selber vermisse ich persönlich auf dem Telefon überhaupt nicht :)
 
ich habe ständig probleme mit Safari & Ebay, du etwa nicht ? :)

Bin zwar viel bei eBay unterwegs, aber Probleme habe ich keine mit Safari. Wo soll es denn dort Probleme geben? Gelegentlich vergisst Safari meinen Login, das ist aber alles. Dafür habe ich dann ja 1Password und das loggt mich ja vollautomatisch ein. :p
 
Bin zwar viel bei eBay unterwegs, aber Probleme habe ich keine mit Safari. Wo soll es denn dort Probleme geben? Gelegentlich vergisst Safari meinen Login, das ist aber alles. Dafür habe ich dann ja 1Password und das loggt mich ja vollautomatisch ein. :p

ich habe ständig probleme mit anzeigen von auktionen, wird meistens keine seite angezeigt
 
ich habe ständig probleme mit anzeigen von auktionen, wird meistens keine seite angezeigt

Jo, das Problem ist bekannt. Sehr ärgerlich und müsste schon lange gefixt werden. eBay und Safari geht leider gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten