Kein Finder mehr im Dock aber (so halb) auf dem Schreibtisch

campingfield

campingfield

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr...

Ich habe so seit zwei Wochen mein schickes Powerbook und alles ist gut, mir ist allerdings heute folgendes passiert:
Ich wollte ein Dokument öffnen, hab es ins Dock gezogen und mich wohl dabei irgendwie verklickt oder so. Auf jeden Fall ist das Finder Symbol aus dem Dock verschwunden und liegt jetzt statt dessen auf meinem Schreibtisch. (Und auch nur das Symbol - ohne Beschreibung drunter.) Da kann ich es aber nicht anklicken und deshalb auch nicht ins Dock zurück ziehen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was da passiert sein könnte, und wie ich den Finder wieder da hinkriege, wo er hingehört?

Danke schon mal...
 
schön, daß du zu uns gefunden haßt. herzlich willkommen!
 
Hi,
einfach mal Neustart, dann müsste das Symbol ja wieder als laufendes Programm im Dock erscheinen.
Notfalls mehrere Sekunden die Aus-Taste drüclen.

RD
 
Hey!

Danke für eure schnellen Antworten und den Willkommensgruß!
War tatsächlich super einfach. Mit einem Neustart wars dann auch schon getan... Da hätte ich eigentlich auch selbst mal drauf kommen können. :rolleyes: Was genau los war weiß ich immer noch nicht, aber wenn's wieder in Ordnung ist, solls mich nicht weiter stören. :D

Ich hab trotzdem mal den screenshot von vorhin mit angehängt. (Ich hoffe, das klappt so. Ist der erste Versuch... ) :)
 

Anhänge

  • find.jpg
    find.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 92
Sieht lustig aus ;) (auch wenn ich jetzt keine Lösung gewusst habe/hätte ...)

Aber nachträglich von mir auch noch einmal: Willkommen im Forum, und hab' viel Spaß, wie (beinahe) alle hier!
 
Zurück
Oben Unten