Kein Fiepen, wenn eine bestimmte datei im system gelöscht wird

O

oliver viljehr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
macbook 1,83, weiss, 1,25 gb ram

hallo leidensgenossinnen und leidensgenossen,

ich habe in einem andern thread gelesen, dass wenn man folgende datei löscht HD->System->Library->Extensions

IOPlatformPluginFamily.kext

das fiepen aufhört. DEM IST WIRKLICH SO!

manche haben die besorgnis gehabt, dass dadurch der akku schneller runtergammelt, da diese datei anscheinend etwas mit dem stromsparmodus zu tun hat. ich habe diese datei lediglich aus dem ordner rausgenommen und in einem anderen ordner (der ordner heisst "Fiepen out") abgelegt.

ich bin kein wirklicher experte, aber hat jemand eine ahnung

a) was diese datei bewirkt
b) ob es auswirkungen auf die akkulaufzeit hat

das muhen ist weiterhin sehr präsent, hoffe ja, dass es da bald eine apple-seitige lösung (firmware?) für gibt.

grüsse
oliver
 
Wenn die Datei mit dem Stromsparmodus zu tun hat, muss sich das Entfernen ja auch auf die Laufzeit auswirken. Hat es schon jemand getestet? Meins fiept und muht nicht, aber interessieren tut es mich trotzdem.

--> hochschieb!
 
also soweit ich den thread in dem es um das verändern und löschen dieser kernel extension ging verstanden hab, hast du gerade nichts weiter getan als die stromsparfunktionen deines rechners abzuschalten...
das muhen hört dadurch nicht auf, weil der lüfter sich nach der temperatur richtet.
das ganze müsste deine akkuleistung senken.
 
Ich würde diese Datei aber eher Stuffen oder Zippen bevor man so was löscht. Man weiss ja nie. ;)
 
Ich muss euch leider sagen, dass das Löschen bzw. Verschieben die Akkulaufzeit wie schon das bekannte Tool beeinträchtigt.
 
avenaki schrieb:
Ich muss euch leider sagen, dass das Löschen bzw. Verschieben die Akkulaufzeit wie schon das bekannte Tool beeinträchtigt.

sehr viel weniger?
 
Ich würde sagen 20-30Minuten.
 
ich hatte soeben eine kernelpanic....musste das system wieder neu installieren..soweit zum löschen der datei....werde also wieder quietmbp aktivieren müssen...dann aber muht es wieder häufiger...irgendwie ist es echt scheisse...sorry für meine unflätige ausdrucksweise...
 
Ich habe die Datei ja gelöscht, weil ich am Montag meine neue Platte bekomme. Ich will nur mal was testen und...kann mir mal jemand die Datei schicken? Also das Paket besser gesagt? Gezippt? :augen:
 
Zurück
Oben Unten