S
sciuk
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.05.2005
- Beiträge
- 1.064
- Reaktionspunkte
- 21
Mein Vater lebt in Kreta, ich in Deutschland, ist geistig inzwischen stark eingeschränkt und kann nur noch Emails checken und ein wenig surfen. Auch ein Betriebssystem neu aufsetzen kann er längst nicht mehr.
Ich habe ihm ein neues Macbook aufgesetzt und geschickt und wollte das mit Ihm über Festnetz-Telefonie mit dem Internet verbinden.
Beim verbinden mit seinem WLAN, wollten wir mittels Safari testen ob er mit dem Internet verbunden ist, jedoch beschreibt er mir am Telefon, dass wenn er Safari startet auf dem Bildschirm eine Meldung erscheint "keine Fenster verfügbar".
Ein erneutes klicken auf Safari hat keine Hilfe gebracht, ebenso wie ein beenden der App und erneutes starten. ebenso haben wir alle Häckchen bei Mission control in den Systemeinstellungen entfernt (ich dachte, dass das helfen könnte) und die aktiven Ecken auf "inaktiv" gesetzt.
Alles am Festnetztelefon, da die Meldung mit "keine Fenster verfügbar" auch kommt wenn er das von mir vorinstallierte Teamviewer startet. (ich wollte auf seinen Bildschirm schauen können, wie wir das schon bei den älteren Macbooks gemacht haben in der Vergangenheit um ihm besser helfen zu können.)
Kennt diese Meldung jemand und kann mir bzw. meinem Vater erklären, was zu tun ist, damit die Programme sich öffnen wie bei MacOs gewohnt?
Ich habe ihm ein neues Macbook aufgesetzt und geschickt und wollte das mit Ihm über Festnetz-Telefonie mit dem Internet verbinden.
Beim verbinden mit seinem WLAN, wollten wir mittels Safari testen ob er mit dem Internet verbunden ist, jedoch beschreibt er mir am Telefon, dass wenn er Safari startet auf dem Bildschirm eine Meldung erscheint "keine Fenster verfügbar".
Ein erneutes klicken auf Safari hat keine Hilfe gebracht, ebenso wie ein beenden der App und erneutes starten. ebenso haben wir alle Häckchen bei Mission control in den Systemeinstellungen entfernt (ich dachte, dass das helfen könnte) und die aktiven Ecken auf "inaktiv" gesetzt.
Alles am Festnetztelefon, da die Meldung mit "keine Fenster verfügbar" auch kommt wenn er das von mir vorinstallierte Teamviewer startet. (ich wollte auf seinen Bildschirm schauen können, wie wir das schon bei den älteren Macbooks gemacht haben in der Vergangenheit um ihm besser helfen zu können.)
Kennt diese Meldung jemand und kann mir bzw. meinem Vater erklären, was zu tun ist, damit die Programme sich öffnen wie bei MacOs gewohnt?