Kein Export mit iPhoto

C

compifrank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.132
Reaktionspunkte
47
Hallo Leute,

habe ein seltsames Problem mit iPhoto (siehe angehängtes Bild).
Ich kann hier nichts mehr auswählen. Da kommt einfach eine Mini-Box.

Habe auch schon einen neuen Benutzer angelegt, dort das gleiche Problem. Auch ein neues System wurde von mir auf einer externen Platte installiert, auch hier bei dem jungfräulichen System das gleiche Problem. Ich weiss nun nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht auch das Problem?
Scheint ein Bug zu sein (vielleicht auch von 10.4.5).
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee oder das gleiche Problem? :-(
 
Welche version hast du denn? 05 oder 06?
 
iPhoto 6.0.2 (287)
 
Hi,

das sieht so aus als ob das Fenster die nötigen Komponenten nicht laden würde.

In diesem Fenster sollten eigentlich die Reiter "Dateien | Web-Seite | QuickTime™ " zu finden sein. Hast du ev. mit dem Finder rumgespielt? Irgendwelche Finder "improvements" installiert oder in QT rumgegurkt?

Versuch mal die windowserver.plist zu lokalisieren und auf den Desktop zu schleppen (/Library/Preferences) und dann iPhoto starten und noch mal zu exportieren.

Starte auch mal den Rechner mit gedrückter Umschalt (shift) taste um in den Safe Mode zu booten.

Versuch auch die QT preferencen zu löschen.

Viel Glück
Lealald
 
Nein - Nicht rumgespielt
Nein - Nicht rumgegurkt
Nein - Keine Erweiterung

Wie gesagt, bei einer jungfräulichen Neuinstallation tritt es bei mir auch auf.
Das mit den Preferences und Safeboot versuche ich mal...
 
Ich habe gerade auf v6.0.2 (287) upgedatet und die Exportfunktion funktioniert.

Lässt sich das Problem vielleicht auf bestimmt beschränken?

trinix
 
Grrrr, also ich habe nun noch einmal auf einer externen Platte ein neues System installiert, iPhoto jungfräulich drauf, wieder das gleiche Problem.
Hat hier vielleicht noch jemand einen iMac G5?
Langsam habe ich den Verdacht es liegt an meinem G5 in Verbindung mit 10.4.5.
Ansonsten warte ich einfach mal auf 10.4.6 :D
 
So, nur für den Fall, dass noch jemand das Problem hat:
Habe nun iPhoto 6 neu installiert, dann mit dem Updater von der Apple-Seite upgedatet nicht mit der automatischen Software-Aktualisierung, jetzt geht's... :D
 
Interessant. Sollte es hier etwa zu einem Konflikt gekommen sein durch das Aktualisieren auf verschiedenem Weg?

trinix
 
Zurück
Oben Unten