Kein Empfang übe EyeTV Hybrid und Sat-Receiver

  1. frankyfly

    frankyfly Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Hallo Forum,

    nach langer fragefreier Zeit benötige ich diesmal euren Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Zum Problem: Ich habe mir einen Elgato Hybrid zugelegt, um damit auf meinem iMac G5 fernzusehen. Da bei uns noch kein DVB-T verfügbar ist, wollte ich meinen Satelliten-Receiver über die mitgelieferte Kabel-Peitsche an den Hybrid anschließen.

    Gesagt, getan. Der Sat-Receiver wurde über einen Scart auf S-Video/3,5mm Klinkenanschluss an die Kabelpeitsche angeschloßen, diese an den Elgato Empfänger und dieser wiederum an den iMac. Software installiert und siehe da: Kein Empfang, nix, nada!

    Klar, dachte ich mir, Du musst ja noch auf Empfang über S-Video umstellen. Dies wurde auch erledigt, und wieder nichts!

    Ich weiß wie gesagt nicht weiter, vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo der Fehler/das Problem liegen könnte?
     
    frankyfly, 23.01.2007
  2. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Ist der Scartadapter schaltbar auf Ein/Ausgang?
     
    Jools, 23.01.2007
  3. frankyfly

    frankyfly Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Nein, es ist ein normales Kabel von Scart auf S-Video/3,5mm Klinke von Hama, umschalten geht also nicht.
     
    frankyfly, 23.01.2007
  4. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Damit gehts nicht die sind dafür gedacht S-Video Geräte an Fernseher mit Scart anzuschließen. Du brauchst ein Scartkabel als Ausgang, am besten eben einen mit Umschalter. Gibt es in jedem Fachhandel oder bei Conrad z.B.

    So sieht ein entsprechender Adapter aus. Gibt es auch als Kabel.
     

    Anhänge:

    • 44011.jpg
      Dateigröße:
      8,2 KB
      Aufrufe:
      56
    Jools, 23.01.2007
  5. frankyfly

    frankyfly Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Jools, danke Dir, so einen Adapter hatte ich sogar noch in meiner Kabelkiste! Mit einem normalen S-Video Kabel + cinch geht es jetzt! Nochmals: Danke!
     
    frankyfly, 23.01.2007
  6. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Na dann viel Spaß beim fernsehen ;)
     
    Jools, 23.01.2007
  7. tobsch.com

    tobsch.comMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir mal genau schildern wie ich das machen muss? Ich habe jetzt einen analogen Receiver, eyeTV hybrid und einen Scart auf 3xchinch (2x Audio, 1x Video) und S-Video Adapter! Ich habe ihn an meinen Receiver angeschlossen und auch über S-Video und chinch (für Audio) mit den Adaptern von eyeTV hybrid verbunden, aber ich bekomme immer noch kein Bild! Ich verzweifle bald!

    Bitte helft mir!

    Gruß Tobi
     
    tobsch.com, 14.02.2007
  8. ChrisEs

    ChrisEsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0

    hab das gleiche problem. das heisst ich hab einen sat receiver und ein cinergy xs hybrid. wie bekomme ich nur das signal aus dem receiver in den cinergy xs?
     
    ChrisEs, 17.02.2007
  9. hack_meck

    hack_meckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    61
    a) Bild siehe Post 4 - der Stecker muss den Modus "out" unterstützen, sonst ist er nur dafür andere Geräte an scart anzuschliessen und b) in Eye TV auf S-Video umschalten...

    Martin
     
    hack_meck, 19.02.2007
  10. tobsch.com

    tobsch.comMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Problem jetzt schon gelöst, wie von hack_meck gesagt muss man auf Composite bzw. S-Video umschalten und dann sollte es gehen. Nur wenn ich auf S-Video stelle, erhalte ich nur ein schwarzweißes Bild!
    Weiß jemand wie man das beheben kann, oder an was das liegt? Ich hätte spontan gesagt, dass mein Receiver kein farbiges Bild über S-Video ausgeben kann, denn über Composite erhalte ich ein farbiges Bild! Könnte das sein?

    Gruß tobsch.com
     
    tobsch.com, 19.02.2007
Die Seite wird geladen...