Kein Empfang übe EyeTV Hybrid und Sat-Receiver

frankyfly

frankyfly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
2.371
Reaktionspunkte
64
Hallo Forum,

nach langer fragefreier Zeit benötige ich diesmal euren Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Zum Problem: Ich habe mir einen Elgato Hybrid zugelegt, um damit auf meinem iMac G5 fernzusehen. Da bei uns noch kein DVB-T verfügbar ist, wollte ich meinen Satelliten-Receiver über die mitgelieferte Kabel-Peitsche an den Hybrid anschließen.

Gesagt, getan. Der Sat-Receiver wurde über einen Scart auf S-Video/3,5mm Klinkenanschluss an die Kabelpeitsche angeschloßen, diese an den Elgato Empfänger und dieser wiederum an den iMac. Software installiert und siehe da: Kein Empfang, nix, nada!

Klar, dachte ich mir, Du musst ja noch auf Empfang über S-Video umstellen. Dies wurde auch erledigt, und wieder nichts!

Ich weiß wie gesagt nicht weiter, vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo der Fehler/das Problem liegen könnte?
 
Ist der Scartadapter schaltbar auf Ein/Ausgang?
 
Nein, es ist ein normales Kabel von Scart auf S-Video/3,5mm Klinke von Hama, umschalten geht also nicht.
 
Damit gehts nicht die sind dafür gedacht S-Video Geräte an Fernseher mit Scart anzuschließen. Du brauchst ein Scartkabel als Ausgang, am besten eben einen mit Umschalter. Gibt es in jedem Fachhandel oder bei Conrad z.B.

So sieht ein entsprechender Adapter aus. Gibt es auch als Kabel.
 

Anhänge

  • 44011.jpg
    44011.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 118
Jools, danke Dir, so einen Adapter hatte ich sogar noch in meiner Kabelkiste! Mit einem normalen S-Video Kabel + cinch geht es jetzt! Nochmals: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß beim fernsehen ;)
 
Könnt ihr mir mal genau schildern wie ich das machen muss? Ich habe jetzt einen analogen Receiver, eyeTV hybrid und einen Scart auf 3xchinch (2x Audio, 1x Video) und S-Video Adapter! Ich habe ihn an meinen Receiver angeschlossen und auch über S-Video und chinch (für Audio) mit den Adaptern von eyeTV hybrid verbunden, aber ich bekomme immer noch kein Bild! Ich verzweifle bald!

Bitte helft mir!

Gruß Tobi
 
Jools schrieb:
Damit gehts nicht die sind dafür gedacht S-Video Geräte an Fernseher mit Scart anzuschließen. Du brauchst ein Scartkabel als Ausgang, am besten eben einen mit Umschalter. Gibt es in jedem Fachhandel oder bei Conrad z.B.

So sieht ein entsprechender Adapter aus. Gibt es auch als Kabel.


hab das gleiche problem. das heisst ich hab einen sat receiver und ein cinergy xs hybrid. wie bekomme ich nur das signal aus dem receiver in den cinergy xs?
 
a) Bild siehe Post 4 - der Stecker muss den Modus "out" unterstützen, sonst ist er nur dafür andere Geräte an scart anzuschliessen und b) in Eye TV auf S-Video umschalten...

Martin
 
Ich hab das Problem jetzt schon gelöst, wie von hack_meck gesagt muss man auf Composite bzw. S-Video umschalten und dann sollte es gehen. Nur wenn ich auf S-Video stelle, erhalte ich nur ein schwarzweißes Bild!
Weiß jemand wie man das beheben kann, oder an was das liegt? Ich hätte spontan gesagt, dass mein Receiver kein farbiges Bild über S-Video ausgeben kann, denn über Composite erhalte ich ein farbiges Bild! Könnte das sein?

Gruß tobsch.com
 
Zurück
Oben Unten