Kein Empfang mit Elgato EyeTV 310.

I

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Ich versuche mit den Elgato 310 Empfang zu bekommen, aber es geht nicht. Signalstärke und Signalqualität liegen bei 0 %. Um zu prüfen woran es liegt habe ich an der Steckdose einen Digitalen Satreceiver angeschlossen. Es funktionierte und darum kann es nicht an den Anschluss liegen.

Wer weiß Rat?
 
Hast du aktuell einen Sendersuchlauf durchgeführt?
 
0815typ schrieb:
Hast du aktuell einen Sendersuchlauf durchgeführt?

Werde ich einmal probieren. Nur zweifle ich daran, ob dies klappt denn Signalstärke und Signalqualität liegen bei 0 %.
 
Keine Sender gefunden.
 
Wenn kein Sender eingestellt ist, hat man immer 0%. ;-)
Richtiger Anschluss für das Kabel gewählt? Richtiger Sat?
 
Ich habe den Sendersuchlauf aktiviert. Keine Sender gefunden. Das Koaxialkabel habe ich in "ANT IN" angeschlossen.
 
0815typ schrieb:
Wenn kein Sender eingestellt ist, hat man immer 0%. ;-)
Richtiger Anschluss für das Kabel gewählt? Richtiger Sat?

Wie soll man Sender einstellen, wenn es keinen Empfang gibt?
 
Na ja, wenn du an einem normalen TV auf einer Frequenz eingestellt hast, auf der kein Sender liegt, hast du auch keinen Empfang. ;-)

Ich würde eyeTV noch mal installieren. Normalerweise ist die Hardware von Elgato völlig unproblematisch. Ich hatte im Sommer immer Ausfälle, weil es einfach zu warm war. Gibt es da Probleme bei dir? Heizung in der Nähe?
 
Das Teil ist wirklich peinlich! Zwei Wochen musste ich darauf warten und dann bekomme ich ein defektes Gerät! :mad:
 
Sicher, dass du alle Fehlerquellen auf deiner Seite ausgeschlossen hast?
 
0815typ schrieb:
Na ja, wenn du an einem normalen TV auf einer Frequenz eingestellt hast, auf der kein Sender liegt, hast du auch keinen Empfang. ;-)

Ich würde eyeTV noch mal installieren. Normalerweise ist die Hardware von Elgato völlig unproblematisch. Ich hatte im Sommer immer Ausfälle, weil es einfach zu warm war. Gibt es da Probleme bei dir? Heizung in der Nähe?


Also du verstehst mich völlig falsch. Ich habe mit den Sendesuchlauf Sender suchen lassen. Ergebnis: 0! Es funktioniert nichts. Das Teil ist wohl kaputt oder so.

Unter Einstellungen -> Geräte -> Signal ist jeweils 0 % zu sehen. Wenn ich meinen DVB-T Empfänger anschließe sind es 100 und 79 %.
 
Nein, ich verstehe dich nicht falsch. Ohne Sender hat man IMMER 0% Signal.
 
Ich selber verstehe unter Signalstärke und Signalqualität, wie gut der Empfang ist.
 
Um den zu messen, musst du aber erstmal einen Sender haben.
 
Das verstehe ich jetzt. Ich habe Elgato 310 an einer Steckdose angeschlossen, wo ich mir zu 100 % sicher sein kann, dass dort der Empfang wirklich funktioniert, weil dort ein digitaler Satreceiver läuft. Das Ergebnis war das Gleiche wie jetzt. Ich schließe damit aus, dass es am Kabel liegen könnte, weil ich das dortige was am Reciver hang verwendete.

Ich weiß damit nicht weiter. :confused:
 
Du hast normalerweise an der eyeTV-Version einen DVB-T-Stick laufen?
 
0815typ schrieb:
Du hast normalerweise an der eyeTV-Version einen DVB-T-Stick laufen?

Ja, so ist es. Aber ich habe EyeTV einige Mal enfernt und wieder installiert.
 
Dann könnte der Fehler daran liegen, dass die Version nur mit dem Stick zusammenarbeitet.
Hast du das Gerät in den Einstellungen > Gerät auf EyeTV 300/310 geändert?
 
Jetzt läuft es unter 300/310, hat es vorher auch. Signalstärke liegt bei 36 %.
 
Ich habe das Kabel noch mal endisoliert und habe Schraubverschlüsse neu aufgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten