kein Email-empfang

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hilfe ,

mit meinem Account stimmt etwas nicht . Ich bin bei t-online und meine mail meldet mir immer:
Server-Fehler pop.t-online kann über Port110nicht erreicht werden . Was soll ich tun ????
 
t-online mail kapputt

hallo mac, ist bei mir genauso, liegt wohl an t-online selbst.
könnte der wurm sein der t-online lahmlegte.

sesamoeffne
 
Hallo

Ich hab/hatte ein ähnliches Problem schon in der Kategorie Internet gepostet. Bei mir ist es das gleiche Problem. Mit Mail lassen sich keine Mails mehr versenden, da der Server nicht erreichbar sei, das ging auch mit Entourage so. Laut T-Online liegt keine Störung vor! Seltsamerweise scheint das Problem nicht auf alle Rechner zuzugreifen, da ich zuhause mit meinem privaten t-online account prima versenden kann, in der Firma mit dem Firmenaccount jedoch nicht.:confused:

Habt Ihr schon bei t-offline nachgefragt, vielleicht ragieren die ja wenn mehr als einer diesen fehler meldet, bei mir gab es eine recht freche Antwort: Das liegt nicht an uns, da haben Sie wohl ein Problem auf Ihrem Rechner!?! :mad:

Andere Accounts (nicht t-offline; aber ebenfalls POP) konnten prima bedient werden ...:)

Gruß

Bernhard
 
Geht

Gerade mal probiert.

Mein t-online-Zugung funzt. Scheint also nicht alle gleichermaßen zu betreffen.

Ich bin in so Fällen immer froh, mehrere Accounts zu haben.

Es grüßt

Lynhirr
 
Hallo mac,

erstmal Herzlich Willkommen hier bei den Macusern ! :)

Es könnte, wie meine Vorposter schon erklärt haben, heute Nachmittag tatsächlich ein T-Online-MailserverProblem sein, ich hab hier auch laufend "Identification failed"-Meldungen ( obwohl ich gerade via T-Online im Netz bin....).
Das kommt dort durchaus schonmal vor.

Frage: hast Du den Account frisch eingerichtet, oder lief er schon eine Zeit lang problemlos und zicjt nun erstmalig rum ?

@all:
Zu der T-Online-Hotline: die versucht oft sehr gerne, das Problem zunächst mal auf dem Rechner ihres Kunden zu suchen. Hat man einen Mac, hat man oft gleich doppelt verloren....

@Lynhirr:
Das bin ich auch hin und wieder !

Gruss
Boris
 
mail

bis jetzt keine Besserung . Ich kann zwar Mail verschicken und auch bei web.de wieder empfangen , jedoch bei t-online.de ist kein Empfang möglich
Gruss
 
Ich hab auch noch keinen Zugriff auf den T-Online-Mailserver via POP.

Du kannst Deine T-Online-Mails allerdings über die Webmail-Funktion ( webmail.t-online.de im Browser abfragen, das funktioniert noch ( zumindest bei mir ).
 
t-online mail kapputt

hallo @mac

bei mir läuft`s wieder, schau mal bei dir nach!!

sesamoeffne
 
@sesamoeffne:

Danke für den Hinweis ! Hier flattert jetzt auch alles wieder schön POPpig ein :)
 
Mist ,

bei mir flattert noch gar nichts . Über webmail.t-online kann ich meine mails
empfangen , aber in meinem mail-programm kommt immer noch der
Kommentar "Serverfehler pop.t-online kann über Port110nicht
erreicht werden .
 
@mac:

nochmal meine Frage: hast Du den Mailaccount neu eingerichtet, oder benutzt Du ihn unter der jetzigen Konfiguration schon länger, und es funktoniert heute/neuerdings nicht ?
 
Tja , ich habe heute an dem Mailaccount "rumgefummelt" und weiss
selber nicht mehr was ????
 
Okay....

das kriegen wir bestimmt hin !

Nutzt Du Apple Mail oder ein anderes Proggi ?

Es gibt theoretisch im Moment zwei Möglichkeiten:

a) Du hast Dich evtl. irgendwo vertippt
b) T-Online hat immer noch ein Prob, das u.a. gerade Deine Mailbox betrifft.
 
ich nutze Applemail
 
Oki...

poste mal, was Du wo eingetragen hast...

( Deine T-Online-Nr. und Passwort bitte unkenntlich machen ;) )
 
allso :

Beschreibung: privat
email:...........@t-online.de
vollst.Name: kein Eintrag
Servername:pop.t-online
Benutzer:mein Vornamen
Kennwort:die Zahlenkombination aus dem Telecomauftrag
SMTP-Server:mailto.t-online.de
 
Bechreibung: privat
EMailadresse: .........@t-online.de
Vollst.name: kein Eintrag
Servername: pop.t-online.de
Benutzer:mein Vorname
Kennwort: Zahlenkombi aus dem Auftrag
Smtp-Server :maito.t-online
 
Hm........

Benutzer: gib da mal den Teil Deiner Mailaddy vor dem "@"-Zeichen ein..

Die Server stimmen......da Du im zweiten Post bei SMTP "maito" stehen hast: keine Vertipper drin, also "pop.t-online.de" und "mailto.t-online.de" sind richtig geschrieben ?

Kennwort: zur Not nochmal die Zahlenorgie aus dem Telekomwisch reintippen ( vielleicht hat sich da was verwurstet...) ...
 
Ich habe bei Kennwort nicht Anschlusskennung ,t-onlinenr, und Mitbenutzer
eingetippt sonder wirklich nur ddas Kennwort
 
Original geschrieben von mac
Ich habe bei Kennwort nicht Anschlusskennung ,t-onlinenr, und Mitbenutzer
eingetippt sonder wirklich nur ddas Kennwort
 

Das ist auch richtig ! :)
Sicher, dass Du da keinen Zahlendreher reinbekommen hast ?

Und noch ne Frage: bist Du gerade über T-Online im Netz, oder hast Du Dich über einen anderen Provider eingewählt ?
 
Zurück
Oben Unten