Kein Eingabe,-und Ausgabesteuerugssignal für mein Tascam Audio/Midi Interface

G

gitbernd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Musiker und arbeite seit neuestem mit dem Macbook Pro.
Wenn ich mit meinem Tascam Audio/Midi Interface in meine Cubase Software gehen will, sagt mir meine Mac-Systemsteuerung "Ton" das, das Tascam Interface keine Eingangs und Ausgangssteuerung hat. Audio funktioniert einwandfrei.
Ich arbeite seit Jahren mit Cubase und dem Tascam was bei Windows bisher auch einwandfrei funktioniert hat.
Was kann ich machen?
mfg. Bernd:confused:
 
Was kann ich machen?

Das braucht Dich nicht weiter zu kümmern. Das bedeutet nur, dass das Tascam nicht zulässt, dass der Systemlaustärkeregler (bzw. die Laut/Leise-Tasten auf der Tastatur) die eingestellte Lautstärke verändert. Dafür gibt's aber entweder die Tascam Steuersoftware oder Drehregler am Gerät.

Clemens
 
Ich bekomme aber kein Midi Output-Signal, und eigentlich kann es nur noch an den Mac - Systemeinstelungen liegen.
Gruß
Bernd
 
Hallo gitbernd,

MIDI ≠ Ton/Audio.
Oder dein MIDI-Problem hat erst mal nichts mit den Ton-Einstellungen zu tun.
Öffne mal das Programm Audio-MIDI-Setup.app in den Dienstprogrammen. Dort bei Fenster auf MIDI-Fenster einblenden falls das MIDI-Studio-Fenster noch nicht eingeblendet wird.
In der Liste sollte dein Audio-Gerät auch auftauchen, wenn es vom OSX richtig erkannt wird.

Grüße
 
Im Audio-Midi-Setup ist das Tascam Interface aufgeführt, wenn ich jedoch auf Midi-Fenster einblenden gehe nicht. Wie bekomme ich es dort hin?
Gruß
Bernd
 
Einen passenden Treiber für dein System hast du installiert?
 
Na klar, Audioaufnahmen (Gitarre u. Bass) funktionieren ja auch einwandfrei, nur das Midisignal kommt nicht an.
 
Klicke im MIDI-Fenster mal auf Neu suchen.

Grüße
 
Habe ich schon, hat aber auch nichts gebracht.
Gruß
 
Hast du Lion installiert? Bootet der Rechner im 64-Bit Kernel-Mode?
 
Lion habe ich jetzt auch installiert, hat aber auch nichts gebracht.
 
Das war eine Frage, keine Aufforderung. Dann frage mal den Tascam Support nach Lion-Treibern. Da kenne ich mich nicht mehr aus.
 
Zurück
Oben Unten