kein DVD RW Auswurf nach Brennfehlermeldung

Bargoas

Bargoas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Moin @ all,

seit heute früh darf ich mich mal wieder ausfregen weil der mac rumzickt.
Als ich vorhin einige eyeTV Filme auf DvD brennen wollte kam (schon beim eigentlichen brennvorgang) eine Flehermeldung an die ich mich aber jetzt nicht mehr erinnere. Er schmiss die DvD danach von selber aus und gut war. Jedoch wollte ich sehen ob jetzt wirklich war schief ging beim brennen oder nicht also schob ich sie wieder ins Laufwerk um zu sehen ob nun was drauf ist oder nicht.

Seit dem erkennt er weder eine DvD noch wird sie auf dem Schreibtisch angezeigt. Ich kann sie nicht mehr auswerfen und auch über iTunes passiert wenn ich "Medium auswerfen" klicke NICHTS. :motz: :motz: :motz:

was soll ich tun ???
kann mir wer helfen ???

________________________

iMac5,1

Intel Core 2 Dou

2,16 GHz
3 GB Ram
MAC OS X 10.5.6
 
Auf jeden Fall solltest Du erst einmal das Gerät neu starten, dabei sollte eigentlich jede unerkannte Scheibe ausgeworfen werden. Auch ich habe seit geraumer Zeit brenn-Probleme und denke, dass ein Softwareproblem bei Leopard die Ursache ist. In den einschlägigen Foren wird Ähnliches bereits vielfach diskutiert.
 
gut, werde ich mal versuchen, danke erstmal bis hierher :)
 
Zurück
Oben Unten