Kein DVD Auswurf nach Brennen möglich!?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von maskwearer, 07.01.2006.

  1. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hallo zusammen,

    ich nutze zur Zeit auf meinem iMac G4 das Brennprogramm DRAGONBURN. Sehr häufig (aber nicht immer) habe ich das Problem, daß nach erfolgtem brennen einer DVD die Auswurftaste nicht funktioniert. Ich bekomme auf dem Bildschirm zwar kurz das Auswurdsymbol angezeigt, aber es tut sich nichts. Nach einigen Minuten klappt es dann ohne ersichtlichen Grund wieder. Kann das mit der Brennsoftware zu tun haben? Also daß diese das Laufwerk in irgendeiner Form "sperrt" (unsauber programmiert)? Ich habe mir jetzt mal TOAST 7 bestellt, wollte aber im Vorfeld mal fragen ob hier mein Mac OX Tiger das Problem ist oder tatsächlich die Software.

    Gruß

    Eric
     
  2. Ich schätze, daß es nicht am OS liegt; bei mir (Tiger) gibt es dieses Problem jedenfalls nicht, wenn ich eine DVD gebrannt habe (und zwar nicht mit Dragonburn).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen