Kein Duplexdruck über Airport möglich

  1. holgerb

    holgerb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich nutze einen iMac G5 mit Canon Pixma 4200 und Airport Extreme-Basis.
    Wenn der Drucker direkt an den Mac angeschlossen ist, funktioniert alles wunderbar. Da wir jetzt allerdings auch einen Windows-PC ins Netzwerk einbinden wollen, musste ich den Drucker an Airport anschliessen. Das ist soweit auch in Ordnung, nur wenn ich nun doppelseitig drucken möchte, bricht der Drucker immer nach einer halben Seite ab. Woran liegt das bloss?
    Viele Grüsse
    Holger
     
  2. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    Ich probier das mal schnell aus,

    hab aber einen anderen Drucker,

    Grüße,

    Flo
     
  3. the_muck

    the_muck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    8
    bei mir ging der dublex druck per lan erst als ich in der druckersoftware eingestellt habe das es er den druckauftrag vollständig in den speicher laden soll, und dann erst drucken. vieleicht ist es ja auch sowas....

    war aber auch ein anderer drucker
     
  4. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    geht problemlos bei mir,
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    geht mit nem canon multifunktionsgerät und ner airport express station wunderbar mit duplex...
     
  6. bei mir läuft das auch gut. Hast Du auch den richtigen Treiber lokal installiert?
     
  7. holgerb

    holgerb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke doch ja, ich habe den aktuellen Treiber von der Canon-Homepage installiert.
    Wir haben an der Airportstation noch einen Windows-Rechner angemeldet, über den funktioniert Duplex einwandfrei
     
Die Seite wird geladen...