Kein DSL-Modem für Mac von GMX?

R

riraf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Huiuiuiuiui, aufgepasst,
jetzt kommen blutige Laienfragen:

Unter

http://www16.gmx.net/de/cgi/produkte?LANG=de&AREA=tdsl

gibt es ja ein attraktive Angebot für mich als DSL-Einsteiger.

Nun ist bei dem kostenlosen Modem, bzw. der kostenlosen Karte und dem Router für 30 Mücken dort bei den Systemvorraussetzungen nur von Windows/Linux die Rede - nix von wegen Macintosh!
Gibt es da Updates, bzw Software oder brauch ich andere (teure) Geräte?
Welche? Wo krieg ich die?
Ist das Angebot dann noch interessant?

Zweite Frage:
Wie so viele quäle ich mich bis zum DSL noch mit freenet rum. Kennt jemand einen anderen Provider, auch so einfach mit Tel-Nr. eingeben?

Ewiger Dank soll Euch verfolgen.
 
Hallo,

den Router da für 29,90 kannste nehmen.

Deine zweite Frage kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
 
Der Router und das Paket gehen echt?
Supi!

Meine zweite Frage war:
Derzeit nutze ich noch anloges Modem auf dem G4, in der Internetkonfiguration habe ich 0101901929 oder so für Freenet zum Einwählen eingegeben. Wie ich selbst bemerke und wie viele hier im Forum auch, ist freenet sehr langsam geworden, bzw. es baut sich nur noch freenet auf, andere Seiten kommen gar nicht mehr.
Nun also meine Frage, welche Call-by-call Nummer ich in der Konfiguration statt freenet eingeben kann, die einigermaßen günstig ist?
 
Wie so viele quäle ich mich bis zum DSL noch mit freenet rum

ich hab die freenet flat, alles bestens. bin sehr zufrieden. das modem und der wlan router warn auch dabei.

sieht bei dem gmx angebot echt so aus als ob das usb-modem nur fuer windows ist im moment.
 
Hä, aber vorhin hiess es noch, der Router würde gehen...
aber das Modem geht net, ist das richtig?
 
Original geschrieben von riraf
Der Router und das Paket gehen echt?
Supi!

Ja geht.

Meine zweite Frage war:
Derzeit nutze ich noch anloges Modem auf dem G4, in der Internetkonfiguration habe ich 0101901929 oder so für Freenet zum Einwählen eingegeben. Wie ich selbst bemerke und wie viele hier im Forum auch, ist freenet sehr langsam geworden, bzw. es baut sich nur noch freenet auf, andere Seiten kommen gar nicht mehr.
Nun also meine Frage, welche Call-by-call Nummer ich in der Konfiguration statt freenet eingeben kann, die einigermaßen günstig ist?
 

Schau mal unter www.billiger-surfen.de da gibt es viele Tarife und Anbieter.
Ich bin im Moment bei T-Online(DSL). Wenn ich mal nen Ausweichprovider brauche nehme ich MSN.
 
Original geschrieben von riraf
Hä, aber vorhin hiess es noch, der Router würde gehen...
aber das Modem geht net, ist das richtig?
 

Ja der Router funktioniert! Da USB Modem ist von AVM , da gibts kein MAC OS X Treiber.
 
... und funktioniert der Router auch für Mac OS 9? Und brauch ich da extra Treiber und woher krieg ich die?
 
Wenn OS9 über eine Ethernetschnittstelle TCP/IP Verbindungen aufbauen kann (seeeeehr wahrscheinlich ;) )
Funktioniert der Router selbstverständlich.

Solange man keine Exoten benutzt, die über USB oder sowas an den Rechner angeschlossen werden, sollte das mit allen Betriebssystemen funktionieren(die entsprechende HW vorrausgesetzt).
 
Original geschrieben von riraf
... und funktioniert der Router auch für Mac OS 9? Und brauch ich da extra Treiber und woher krieg ich die?
 

Für den Router brauchst du keine Treiber.Das einzige was zu benötigst ist eine
Netzwerkschnittstelle(Ethernet,RJ45) am Rechner, egal welcher.

Fragen ?
 
Genug der Fragen!

Heißer Dank an Euch alle, die Ihr so viel Geduld, Mühen und Schweiß in die Beantwortung stupider Fragen gesteckt habt - das rockt!:music
 
was ich mittlerweile gelernt habe, (vor allem hier im forum),

nimm kein usb-modem, denn die lan (ethernet) -modems gehn unabhängig vom system!!
 
Zurück
Oben Unten