Kein Druckertreiber

quill

quill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
770
Reaktionspunkte
8
Morgen,ich möchte meinen Samsung SCX 3205 der an der FritzBox per USB steckt installieren.Ich habe Mountain Lion installiert und ich finde keinen funktionierenden Treiber auf der Samsung Seite.
 
ich finde keinen funktionierenden Treiber auf der Samsung Seite.

Moin,
schaut auch schlecht aus. Auf der Samsungseite finden sich Linux und WIN. Beim googeln und stöbern nach den technischen Daten taucht das Mac OS-X mit 10.3 – 10.6 auf.

Gruß
Günther
 
Der funktioniert leider nicht,hab ich getestet,grüße Peter
 
Klappt auch nicht,mein Drucker ist zu alt.
 
Danke,das ist ein Treiber für den Samsung?
 
Der Gutenprinttreiber sollte auch für deinen Drucker funktionieren. Aber ich gebe keine Gewähr.
 
Danke,das ist ein Treiber für den Samsung?
Das ist das Gutenprint-Treiberpaket. Ob da für deinen Drucker ein Treiber dabei ist, musst du selber herausfinden. Ist aber sehr wahrscheinlich.
 
Alles klar,werde ich testen.Vielen dank,ich dachte schon ich müsste den Samsung entsorgen.
 
Hurra,es hat funktioniert,vielen dank
 
Hallo, darf ich mich da einklinken!
Nach dem Desaster mit dem update auf Sierra mußte ich wieder auf Le Capitan downgraden. Der Drucker, der unter Sierra streikte, läuft wieder, aber nur s/w. Er druckt keine Farbe, und in den Einstellungen ist praktisch nichts möglich. Zugegeben, mein Drucker ist ein Methusalem - HP Deskjet 990c m - aber er lief bisher einwandfrei auch unter Le Capitan. Nach dem dowengraden fehlen die Farben, wobei der Probeausdruck farbig ist. Es liegt also nur am Signal vom iMAC.
 
Hallo! ER DRUCKT WIEDER FARBIG !! (HP Deskjet 990 c m series)
Für alle, die dasselbe Problem haben, hier eine kurze Eklärung, was ich gemacht habe. Ich kann zwar nicht sagen, warum der Drucker dann wieder farbig druckt, aber das ist mir eigentlich auch egal, Hauptsache er druckt wieder farbig.
Also zunächst habe folgende Einstellungen im Farbmanagement vorgenommen. Ein exotisches Profil, aber danach lief alles wieder normal.
Interessanterweise haben sich dann die Einstellungen selbständig in RGB Color geändert, wie man auf dem zweiten Bild sehen kann. Auch die Markierung ist dann auf Herstelleranpassung gesprungen. Auch der zweite Ausdruck war dann farbig.

VorschauScreenSnapz002.jpg
VorschauScreenSnapz001.jpg
 
Zurück
Oben Unten