1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Drucken wenn adsl-Router an Airport in Betrieb

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacPat, 28.08.2003.

  1. MacPat

    MacPat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen Powerbook G4 mit Airport Extreme. Mein HP DJ 959c sollte über USB via Air Port zum drucken animiert werden. Der aDSL Router ist am WAN des Airport verbunden. Wenn ich den aDSL-Router ausschalte druckt der HP. Wenn ich den Router einschalte, werden die Druckaufträge im Print Center gestoppt...


    Hat jemand das selbe symtom?

    Oder habe ich mich da in eine Sackgasse begeben, und einen üblen konfigurationsfehler begangen?

    dem Mac sei dank

    grüsse
    Pat:D
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    Blöde Frage, aber erscheint dein Drucker im Printcenter wenn der Router angeschlossen ist? Und hat dein Router auch noch nen Druckerport?

    PS: Willkommen im Forum
     
  3. MacPat

    MacPat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mein Drucker ist am Airport-USB Ausgang angeschlossen. Den Router brauche ich nur für aufs aDSL zu kommen. (Der Router hat kein Druckeranschluss).
    Auch erscheint der Drucker im Printcenter wenn der Router in Betrieb ist. Aber eben..die Druckaufträge werden im Printcenter gestoppt...-((

    Ich denke es hat evtl. mit Fehlerhaften Soft-Konfiguration zu tun...

    gruss

    Mac Pat

    :D
     
  4. MacPat

    MacPat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi nochmals

    ich habs!! hat offensichtlich mit synchronisation des routers zum airport oder umgekehrt zu tun. ich habe eine steckdosenleiste mit einem schalter für die beiden geräte. wenn ich den airport vor dem router strommäsig einschalte, dann gehts. wenn beide zur gleichen zeit strom erhalten gehts nicht mehr...

    bis ein andermal

    macpat