Kein Drucken mehr auf dem LaserDrucker möglich

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,

ich hab zwei Drucker - einen HP SW Laserdrucker und einen Epson Multifunktions-Tintendrucker.

Arbeite auf einem MacPro Intel mit mac 10.5.8.

Seit heute kann ich nicht mehr über den Laserdrucker drucken.
Da kommt die Meldung - egal aus welchem Programm (Mail, Text Edit, ical, Adobe Reader) -
”Geben sie den Namen und das Kennwort des Benutzers in der Gruppe "Ipadmin" ein um Mail* zu erlauben Änderungen vorzunehmen."

* oder der Name des jeweiligen Programms
Mit meinen Admin Passwort komm ich nicht rein.

Auf den Epson Drucker kann ich problemlos die Dokumente drucken.

Was kann ich tun, damit der HP wieder druckt?

Vielen Dank vorab
Franke
 

Anhänge

  • Bild 44.png
    Bild 44.png
    47,4 KB · Aufrufe: 70
Ist das ein lokales LAN oder schwirrt da ein Server herum?
 
nö, die hängen beide einfach nur via usb an pro.
 
Hast Du irgend etwas an den Zugriffsrechten oder dem aktuellen user verstellt? :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Danke, das wars.
Ich hatte unter Sharing den Drucker mal freigegeben - vor zwei Wochen - weil ich meiner Kollegin das Drucken ermöglichen wollte. Bin aber davon wieder abgekommen.
Was nur komisch ist, diese Einstellungen hatte ich vor zwei Wochen verändert - und auch für den Tintendrucker, der aber nach wie vor brav druckt.

Naja, what ever - jetzt tuts wieder.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss
Franke
 
Zurück
Oben Unten