Kein Drag/Drop und Copy/Paste in MAIL.app mehr

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von crwrene, 10.09.2003.

  1. crwrene

    crwrene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Hi,
    Ich verzweifle bald. Seit kurzem kann ich in der Mail.app keine Mails mehr per Drag and Drop in die einzelnen Postfächer/Ordner ziehen. Außerdem lassen sich keine Texte mehr in neu verfasste Mails reinkopieren. Das verschieben/ablegen der Mails in die Ordner geht ja auch übers Menü, aber das ich keine Texte mehr in neue Mails einfügen kann nervt gewaltig.

    Hab jetz echt schon alles Probiert:

    Prebinding
    Zugriffsrechte überprüft/repariert
    Prefernzen gelöscht
    Library/cache gelöscht

    Das Forum hab ich schon hoch und runter gesucht und alles was nach halbwegs ähnlichen Problemlösungen aussah ausprobiert. NICHTS. Leider. Es muß auch ein globales Problem sein das es auch unter anderen Benutzern nicht funktioniert. Ich wäre euch tierisch dankbar, wenn jemand einen Tipp hat.

    Danke Rene
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    hi,

    schick mir eine email an mail@vinaverita.de und ich schicke dir
    mal die mail.app zu. so konnte schonmal ein problem mit
    mail gelöst werden.

    gruß vina
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen