Kein Download aus AppStore möglich?

M

mattimatti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
hi Forum,
ich kann neuerdings keine Apps mehr aus dem AppStore laden. Sobald ich auf Download klicke, werde ich aufgefordert mein Passwort einzugeben oder Touch ID zu verwenden und anschließend ist das cloudsymbol mit Pfeil nach unten zu sehen, was man von den Apps kennt, die man schonmal runtergelassen hat, aber löschte.
Klicke ich dann auf das cloudsymbol dreht sich der Kreis ein bis zweimal, nichts passiert... drücke wieder auf das Symbol, kein download. Ab und zu steht "you've already purchased this, so it will ne downloaded now at no additional charge" aber es lädt eben nicht.
Weiterhin zeigt die rote Zahl über dem appsymbol 166 updates an, in der App steht, dass alle Apps up to date sind, was nicht sein kann..

Habe jetzt bereits Handy ausgeschaltet, mich vom AppStore abgemeldet, wieder angemeldet, Cache des stores geleert... funktioniert immer noch nicht. Das bezieht sich auf mein iPhone 6, beim iPad klappt alles wunderbar, mit der gleichen Apple ID...
Weiß jemand Rat?
 
Hallo, versuch mal in den Einstellungen.. Safari.. Verlauf und Websitedaten löschen... Handy Neustart u. erneut versuchen..
 
Brachte leider keinen Erfolg...
 
-Nur neu starten oder auch schon Reset über Homebutton + Powerbutton?
-Hast du die automatischen Downloads von Updates aktiviert? AppStore komplett schließen -> Updates Deaktivieren -> AppStore öffnen und wieder komplett schließen -> Updates wieder aktivieren.
-Nur Problem im WLAN oder auch im Mobilfunknetz? Eventuell mal die WLAN Verbindung neu einrichten oder Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 
Danke für die Tipps, leider brachte das auch keinen Erfolg.
Habe den reset durchgeführt (Home und powerbutton), allerdings keine Veränderung.
Updates waren deaktiviert, habe ich aktiviert, mich ausgeloggt, wieder eingeloggt, dann wieder deaktiviert, keine Veränderung. Über werden seit Tagen 166 updates angezeigt, aber in der App zu keiner einziges ein Update verfügbar.
Problem tritt sowohl bei WLAN, als auch mobil auf. Auf dem iPad klappt der Download, Update auch über dieselbe WLAN-Verbindung.

Sieht mittlerweile so aus, als gäbe es keine "einfache", bzw. naheliegende Lösung? :/
 
.. sind es die gleichen Apps am iPhone u. iPad die Probleme machen?
 
Manchmal blockt auch iTunes/Musik die App-Downloads, schau da mal, ob irgendein Download "hängt"
 
Beim iPad läuft alles, bei iPhone kann ich keine einzige App mehr downloaden oder updaten. Bereits gekaufte Apps haben das cloudsymbol mit Pfeil nach unten, aber der Download geht eben nicht. Wenn ich irgendeine neue App wähle klicke ich auf installieren und anschließend ist ebenfalls das cloudsymbol mit Pfeil nach unten zu sehen.. also bei beiden Varianten funktioniert kein Download.
(Musik habe ich seit einem Jahr oder so nicht mehr geladen)
 
Ok, hat du schon mal versucht über iTunes das Problem zu lösen, also unter iTunes, ohne verbundenen iPhone, alle Apps mal updaten, dann erst synchronisieren..
.. wenn kein iTunes vorhanden, iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ohne Backup neu aufsetzen..
.. möglicherweise in den Einschränkungen etwas aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten