macOS Big Sur Kein Download aus App Store über die Familienfreigabe möglich - Fehlermeldung

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.560
Ich habe eine kompletten Clean Install von Big Sure vorgenommen und wollte jetzt die notwendigen Apps aus dem App Store laden. Einige der Apps wurde von einem Familienmitglied gekauft. Die Person wird mir in der Übersicht im App Store angezeigt und wenn ich sie auswähle, werden auch die Apps aufgelistet, welche die Person gekauft hat. Wenn ich jedoch auf das "Download" Icon klicke, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2020-11-16 um 22.27.25.png

Das passiert nicht nur bei gekauften Apps (was die Meldung vllt suggerieren könnte), sondern auch bei kostenlosen Apps. Kennt jemand das Problem oder noch besser: ein Lösung?



ps: die Familienfreigabe an sich funktioniert auch mit Apps -- auf iOS und iPadOS. Dort kann ich meinem Account ohne Probleme App Käufe des anderen Familienmitglieds runterladen (daher auch der Post im macOS Forum und nicht allgemeiner).
 

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.560
Vielleicht war das nur ein "Hiccup" auf Apples Servern -- ich bilde mir ein nichts gemacht zu haben, aber seit gestern Abend geht es.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
25.709
Ja, Auch unter Moave konnte ich die tage keinerlei Updates Laden...
 
Oben