Kein DolbyDigital bei DVD's über VLC

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von janbaer, 20.04.2006.

  1. janbaer

    janbaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2006
    Hallo allerseits,

    ich schau über VLC auf meinem Intel-MacMini DVD's an. Ich mache das mit VLC weil ich dort die Skalierung des Bildes einstellen kann, weil sonst auf meinem Fernseher die schwarzen Streifen bei DVD's einfach zu groß sind.

    Aber das ist nicht mein eigentliches Problem, obwohl ich DVD's eigentlich lieber in FrontRow schauen würde.

    VLC tut es auch, mit dem einzigen Problem, das bei DolbyDigital nur normaler Stereoton ausgegeben wird und bei DTS gar nichts zu hören ist.

    Über den integrierten DVD-Player wird 5.1 und DTS wie gewünscht ausgegeben. Kann VLC das nicht, oder muß ich irgendwo den Schalter umlegen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen