kein Dolby Digital mini mit Miglia TvMini

L

Lando2081

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
So, nun bin ich auch endlich nach langen 6 Wochen wartezeit ein Mac User.

Mein Mac Mini 1,6 duo ist Freitag angekommen.

Doch nun steh ich vor dem Problem, dass ich über den TvMini Usb Stick von miglia kein Dolby 5.1 am receiver ankommt.
Signal ist als 5.1 ausgewählt und auch in der Dateninfo so angezeigt, jedoch kommt nur surround an.

Ausgabe funktioniert über DVD perfekt.

Bin Ratlos, weil die anleitung leider dazu nix hergibt...

THX
Chris
 
Eine Übertragung per AC3 heisst nicht automatisch, dass du dort eine 5.1 Übertragung erhälst. Meist senden die Sender nur ein 2.0 Signal.
Um das testen zu können, musst du erst mal warten bis eine Sendung tatsächlich per 5.1 übertragen wird, beim ZDF z.B. "Wetten Das".
90% wird aber nach wie vor in 2.0 gesendet.

Eine Orientierung, wann tatsächlich 5.1 gesendet wird, kannst du auf
www.edi-hof.de
unter der Rubrik "Dolby-Digital" erhalten.
 
es war eine 5.1 sendung gestern abend auf pro sieben so stand es in der fensehzeitung und wurde es angekündigt

format war auch dolby digital 5.1 und nicht nur dolby digital
 
hmh das is komisch.. leider hab ich meine mini noch nicht sonst würd ich mich damit beschäftigen...

aber eine andere frage... laut apple homepage soltest du mit dem stick auch HDTV empfangen können.. klapt das? ab und an kommt ja schonmal ne sendung in HDTV und mich würde interesieren ob du mit deinem mac und dem stick sendungen in HDTV 720 empfangen und auch flüssig scheun kannst
 
DrLoBoChAoS schrieb:
aber eine andere frage... laut apple homepage soltest du mit dem stick auch HDTV empfangen können.. klapt das? ab und an kommt ja schonmal ne sendung in HDTV und mich würde interesieren ob du mit deinem mac und dem stick sendungen in HDTV 720 empfangen und auch flüssig scheun kannst

Über DVB-T gibt es kein HDTV. Das kommt derzeit nur über Satellit.
 
hmh dan solte die im fernsehn nich damit pralen das sie in hdtv ausstraheln woher soll normalsterbliche das wissen das dem nur über sat geht.....
 
im fernsehen prahlt zur Zeit niemand der nicht auch sagt das man nur über einen speziellen Receiver Hdtv (nur bei Premiere HD und Sat1 Pro7 ) empfangen kann


Gruss
Dieter
 
das ist ja schön und gut aber hat den keiner eine Idee zu dem Thema?

Möcht gern in DD gucken :-((

Gruß
 
@Lando2081
Ich fürchte daß das (noch) nicht funktioniert. Ich habe einen Terratec Cinergy T2 USB Empfänger mit EyeTV 2 und habe auch noch kein Dolby Digital Signal hinbekommen. Weder beim Live-TV, noch bei Aufnahmen. Da die Cinergy Box das unter Windows kann, nehme ich mal an, daß es an der Software liegt. Vielleicht wird es für EyeTV ja mal ein entsprechendes Update geben.

Funktioniert die Dolby Digital Ausgabe eigentlich bei den digitalen EyeTV Boxen für DVB-T/DVB-S?
 
Na das sind ja tolle aussichten....

Sie bewerben Ihr Produkt mit HDTV möglichkeit, jedoch ist dies zur zeit nur über satellit möglich, was ich, wie ich gestehen muss, nicht wusste.

und dolby digital ist auch nicht möglich...

gibts nen Gerät bzw software wo das funzt, oder muss ich jetzt xp istallieren? ;-)
 
Moin!

Eigentlich unterstützt EyeTV DD 5.1... fragt doch da mal nach, schließlich habt iher ja das Programm bezahlt (hoffe ich doch).

MfG
MrFX
 
wie mir gerade mitgeteilt wurde wird dd 5.1 noch nicht über das deutsche dvb-t netz gesendet....

Trotzdem seltsam, warum zeigt er diese Format in Foramtinfo an...
 
Sicher klappt das. Habe Terratec T^2 und eyeTV610.... mit eyeTV habe ich 5.1 Ton. Natürlich nur bei Sendungen die so ausstrahlen.

Nötige Einstellung bei eyeTV: unter Ton muss "digitale Systemausgabe" an sein.
 
Night-Hawk schrieb:
Sicher klappt das. Habe Terratec T^2 und eyeTV610.... mit eyeTV habe ich 5.1 Ton. Natürlich nur bei Sendungen die so ausstrahlen.

Nötige Einstellung bei eyeTV: unter Ton muss "digitale Systemausgabe" an sein.

ja dann kommt aber bei mir kein ton am receiver an...

nur über systemausgabe.. was mach ich falsch?
 
Hast du auch die richtige Tonspur ausgewählt?
Wenn ac3 da ist wid meist auch noch MPEG-Audio mit ausgestrahlt - und damit können die wenigsten Reciever etwas anfangen als Bitstream.
 
Night-Hawk schrieb:
Hast du auch die richtige Tonspur ausgewählt?
Wenn ac3 da ist wid meist auch noch MPEG-Audio mit ausgestrahlt - und damit können die wenigsten Reciever etwas anfangen als Bitstream.

es gibt deutsch und Dolby Digital zur ausgabe.

mehr auswahlmöglichkeiten gibt es nicht. aber ich guck nochmal genau wie das Format lautet wenn ich heute abend zu haus bin
 
so das format heißt dolby digital 5.1, 48 Khz, 448 kbps

kann mir nur vorstellen, dass ich etwas an meinem mini falsch eingestellt hab...
als neuer mac user soll so was ja vorkommen... :)

aber auch unter ton unter systemeintellungen und unter audio-midi-konfig kan nman ja an der ausgabe nichts ändern...

in eyetv kommt wie gesagt unter systemausgabe nur surround und unter digitalausgang nix am receiver an

weiß echt nich was ich falsch mach :-((
 
Zurück
Oben Unten