Kein Dolby atmos mit Apple TV 4K plus homepods

jam2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
276
Hi liebe Leute,
Ich hab jetzt das halbe Internet durchsucht und verzweifle gerade.

Ich habe zwei HomePods im Wohnzimmer (neuste Firmware) und ein Apple TV 4K (Neuste Firmware). Die HomePod sind mit dem Apple TV verbunden. Trotzdem zeigt mir die Home App keine Option die HomePods als Home Theatre zu konfigurieren.

auch in den Soundmenüs vom Apple TV wird nur Stereo oder Dolby 5.1 angezeigt.

Ich verzweifele gerade. Hat jemand vielleicht eine Idee? In der Suche habe ich nichts gefunden.
P.S: iPhone hat auch neuste Firmware.
Lieben Dank für eure Unterstützung und einen schönen Abend.

Jam
 

jam2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
276
Ich mochte ungern den Support anrufen. Ich kriege den Dialog „Home Theater... Dolby atmos“ nicht....
 

AKR81

Mitglied
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
281
Hat jemand Erfahrungen mit den 2 Homepods und Dolby Atmos? Wie sieht es mit dem simulierten Sound aus, der von hinten ankommt?
 

jam2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
276
Nee leider nicht. Gruppiert sind die, auch im selben Raum und die Anzeige kommt in der homeapp nicht hoch! Leider
 

jam2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
276
Ja klar. Apple TV 4K! Trotzdem kein atmos.
 

AppleGoose

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2014
Beiträge
113
Ich kann Dir jetzt nur sagen wie ich es gemacht habe:

HomePod-Paar getrennt.
Jeden HomePod geupdatet.
HomePods wieder als Stereo-Paar gekoppelt.
AppleTV 4K geupdated.
In der HomeApp den AppleTV 4K und das HomePod-Päärchen in einen Raum gesteckt.
Apple TV 4K gestartet.
System->Audioausgabe->HomePod ausgewählt.
AppleTV+ gestartet -> Greyhound ausgewählt -> Atmos wird als Tonspur angezeigt -> fertig.
Läuft und hört sich grandios an!
 

jam2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
276
Lieben Dank. Ich werde das mal genauso versuchen. Danke

wird denn in den Formaten auch Atmos als Auswahlmöglichkeiten angezeigt? Hier geht bei mir nur 5.1?

viele Grüße
 
Oben