"kein dienst" swisscom G3

gintoxin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Hab mir heute ein G3 Iphone bei der Swisscom in der Schweiz geholt. Dieses wurde Vorort noch konnektiert und anscheinend freigeschalten. Nun meldet mein Iphone KEIN DIENST jedoch hats ab und zu 1 Balken (aber sehr selten).

Erst dachte ich es sei defekt... nun findet man aber einiges zu dem Thema... also zweifle ich über den Defekt..... bloss an was liegt es... Swisscom sagt es könnte defekt sein. Was ich stark bezweifle.

Hoffe ihr wisst da weiter
 
Meines (auch Swisscom) zeigt auch oft immer nur ein Strich Empfang an. Jedoch wenn ich damit telefoniere oder einen Anruf bekomme, ist voller Empfang vorhanden. Irgend wie komisch, aber es funktioniert.

Grüsse
Promoter
 
naja problem ist, es hat so gut wie nie empfang. das heisst man kann den anruf auch nicht starten.
 
Hallo zusammen.

Hab mir heute ein G3 Iphone bei der Swisscom in der Schweiz geholt. Dieses wurde Vorort noch konnektiert und anscheinend freigeschalten. Nun meldet mein Iphone KEIN DIENST jedoch hats ab und zu 1 Balken (aber sehr selten).

Erst dachte ich es sei defekt... nun findet man aber einiges zu dem Thema... also zweifle ich über den Defekt..... bloss an was liegt es... Swisscom sagt es könnte defekt sein. Was ich stark bezweifle.

Hoffe ihr wisst da weiter

hallo schweizer! könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das iphone g3 bei euch ohne sim-lock ist? danke!
 
hallo schweizer! könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das iphone g3 bei euch ohne sim-lock ist? danke!

nein, das Swisscom iPhone hat SIM-LOCK - Einzig Belgien, Italien und Hong Kong bieten das Gerät ohne Sim-Lock an.
 
Hatte aber noch nie Probleme, dass ich nicht erreichbar war, obwohl ganz wenig empfang angezeigt wird.
 
Muss man beim Kauf eines iPhone bei der Swisscom in der Prepaid-version
eine Schweizer Identätskarte vorlegen bzw. dort den Wohnsitz haben ?

Was kostet es dann in der Schweiz ?
 
kann das denn sein dass das Gerät noch nicht frei geschalten wurde?
 
Muss man beim Kauf eines iPhone bei der Swisscom in der Prepaid-version
eine Schweizer Identätskarte vorlegen bzw. dort den Wohnsitz haben ?

Was kostet es dann in der Schweiz ?

also soviel ich da bis jetzt mitbekommen habe:
muss du da eine identitätsbestätigung (pass, auch österr. oder deutsch) vorweisen, aber kein wohnsitz. preise hier: http://iphone3g.swisscom.ch/?lang=de
 
das verbindungsproblem kann auch daran liegen, dass die SIM eine gewisse altersschwäche hat... Ich musste vor kurzuem meine Swisscom SIM austauschen wegen dem gleichen Problem. War zwar nicht mit dem iPhone, aber dennoch eine Möglichkeit.

Wenn du aber ne neue SIM hast, kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Hallo zusammen.

Hab mir heute ein G3 Iphone bei der Swisscom in der Schweiz geholt. Dieses wurde Vorort noch konnektiert und anscheinend freigeschalten. Nun meldet mein Iphone KEIN DIENST jedoch hats ab und zu 1 Balken (aber sehr selten).

Erst dachte ich es sei defekt... nun findet man aber einiges zu dem Thema... also zweifle ich über den Defekt..... bloss an was liegt es... Swisscom sagt es könnte defekt sein. Was ich stark bezweifle.

Hoffe ihr wisst da weiter

Hast du 3G aktiviert? Schalte das mal aus ... wenn du keinen UMTS-Epfang hast dann schaltet das iPhone nicht auf Edge zurück anscheinend :/ ... mein Bruder hat zumindest 3G deativiert sonst hat er bei sich daheim auch immer Kein Service im Display ... 3G aus und er hat bei EDGE dann aber 5 Balken.

MfG Michael
 
das Problem tritt dann auf, wenn Du bei SIM Unlock nicht den PIN eingegeben hast, sondern das einfach weggedrückt hast...
 
das Problem tritt dann auf, wenn Du bei SIM Unlock nicht den PIN eingegeben hast, sondern das einfach weggedrückt hast...

Dann müsste aber zumindest iPhone aus und wieder einschalten helfen ... PIN eingeben und sollte dann wieder laufen falls es daran liegt.

MfG Michael
 
nein.. pin hab ich natürlich eingegeben
 
Irgendwo hab ich gelesen, dass das iPhone 3G offenbar etwas Mühe bei der Signalwahl hat:
Es bevorzugt bei aktiviertem 3G-Modus ein sehr schwaches 3G-Signal gegenüber dem normalstarken Edge-Signal.
 
Zurück
Oben Unten