Kein deutsches HOME

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von oha_md, 23.02.2005.

  1. oha_md

    oha_md Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo Forum,

    gestern ist es mir das erstemal nach 4 Wochen iBook aufgefallen, das die Verzeichnisse in meinem Homeverzeichniss nicht in deutscher Sprache sind.

    Also statt Programme heisst es Applikations, statt Schreibtisch heisst es Desktop usw...
    Nicht, dass mich das stört, aber wüsste schon gern warum und wie man ändern könnte.

    MfG
    Oliver
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    vielleicht hast du dein Hintergrundbild geändert und falls ja wenn es dann ein .jpg ist kann es daran liegen.Dann mal ein .tiff nehmen und es sollte wieder normal deutsch sein
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    im finder die option *show extensions* abschalten ...
     
  4. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Vor dem Problem stand ich auch schon mal, guckst du in diesem Fred.

    Edit: Das Abschalten der Anzeige der Extensionen bewirkt das Eindeutschen deiner Ordner
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2005
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    wenn du dir die Struktur deiner Dateien im Terminal anschaust, dann sind dort alle Bestandteile des Betiebssystems und der orginal Apple Software in Englisch. Wenn du dir den suffix anzeigen lasesst, ignoriert das OS die eingestellt Sprache und stellt alles nativ dar.

    Cheers,
    Lunde
     
  6. oha_md

    oha_md Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    ...Danke !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen