Kein deutsches HOME

oha_md

oha_md

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

gestern ist es mir das erstemal nach 4 Wochen iBook aufgefallen, das die Verzeichnisse in meinem Homeverzeichniss nicht in deutscher Sprache sind.

Also statt Programme heisst es Applikations, statt Schreibtisch heisst es Desktop usw...
Nicht, dass mich das stört, aber wüsste schon gern warum und wie man ändern könnte.

MfG
Oliver
 
vielleicht hast du dein Hintergrundbild geändert und falls ja wenn es dann ein .jpg ist kann es daran liegen.Dann mal ein .tiff nehmen und es sollte wieder normal deutsch sein
 
im finder die option *show extensions* abschalten ...
 
Vor dem Problem stand ich auch schon mal, guckst du in diesem Fred.

Edit: Das Abschalten der Anzeige der Extensionen bewirkt das Eindeutschen deiner Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir die Struktur deiner Dateien im Terminal anschaust, dann sind dort alle Bestandteile des Betiebssystems und der orginal Apple Software in Englisch. Wenn du dir den suffix anzeigen lasesst, ignoriert das OS die eingestellt Sprache und stellt alles nativ dar.

Cheers,
Lunde
 
...Danke !
 
Zurück
Oben Unten