Kein Datenträger bei Instalation

Phoenix388

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin gerade etwas fertig und ratlos. Also ich wollte gerade meinen Mac aus dem Jahr 2014 (mit Mac OS Mojave) zurücksetzten, habe ganz normal die Festplatte formatiert und habe dann den Fehler gemacht, bevor ich auf Mac OS neu installieren geklickt habe, habe ich den Rechner Neugestartet... (fragt nicht wieso...) so und dann würde er neu gestartet und 1. ist jetzt alles auf englisch und 2. kann ich nur OS X Yosemite installieren, an sich nicht schlimm, aber wenn ich auf die Seite mit den Datenträgern komme, wo das drauf installiert werden soll, ist da nichts...

Hoffe ihr habt eine Lösung
 
Ich nehme an das Formatieren der Platte war nicht ganz richtig. Es sollte Mac OS Extended Journaled sein.
 
es gibt verschiedene tasten kombis für die wiederherstellung, eine davon installiert die macOS version, mit der der rechner ausgeliefert wurde.
und eine installiert das höchste aktuellste.
https://support.apple.com/de-de/HT204904
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und lostreality
Also ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich habe beim Apple Supprt angerufen und die Dame meinte ich solle mal cmd + alt + r drücken statt nur cmd + r , weil ich dann wohl direkt auf den Rechner zugreife.

Trotzdem danke
 
Ich habe beim Apple Supprt angerufen und die Dame meinte ich solle mal cmd + alt + r drücken
Den Anruf hättest Du Dir m. E. ersparen können, wenn Du Dir den Link von @oneOeight angeschaut hättest:
Wahltaste-⌘-R = Upgrade auf die neueste macOS-Version, die mit Ihrem Mac kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten