kein daa

S

stephen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
170
Reaktionspunkte
6
Guten morgen liebe MUler,
ich habe folgendes sehr ärgerliches Problem
und zwar mit meinem

Mac Mini 3,1,
2009
mit Mojave werden die
Netzwerk Einstellung nicht gemerkt und ich werde aus
dem W-lan geschssen ,
wofür ich nur nach viel Aufwand meine Daten bekomme;_((
Deswegen meine Frage :
wi kann ich mich daueerhaften Wlan zugriff bekommen
ohne das ich täglich einen neuen w-lan Code neu beantragen muss!!!!!!!
TD
lg
stephen
 
wi kann ich mich daueerhaften Wlan zugriff bekommen
ohne das ich täglich einen neuen w-lan Code neu beantragen muss!
Du sprichst in Rätseln.
Mit ein wenig mehr Informationen könnte man unter Umständen helfen.

Was für Geräte werden für das WLAN verwendet?
 
Eventuell läuft der Code eben jeden Tag ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Hi.

Ich verstehe weder den Titel noch den Beitrag #1. Kann das wer übersetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, ekki161 und electricdawn
Was ich daraus mit viel Muehe interpretieren koennte: Es kann sein, dass er das WLAN-Passwort nicht gespeichert hat, und es deswegen jeden Tag neu eingeben muss.
 
Ja so habe ich das auch interpretiert.

Aber Mojave auf einem 2009 Mini mit Core2Duo Prozessor... nun ja. Ich glaube da war was mit der Wifi-Karte im Mini3.1 und Kompatibilität zu High Sierra. Eventuell gibt es da auch Probleme mit Mojave.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das ist vermutlich ein Radius Server? Sprich es gibt täglich neue Zugangscodes für jeden User. firmen und Hotels nutzen so etwas. Bei der Fragestellung und dem Titelmuss man aber in der Tat orakeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, electricdawn, ekki161 und eine weitere Person
Ich würde als Not-/Zwischenlösung vorschlagen, den Rechner nachts in den Ruhezustand zu schicken statt ihn auzuschalten.
Da sollte er das Passwort nicht vergessen (ich interpretiere die Fomulierung jetzt mal so, daß der Fehler erst seit Mojave auftritt).
Was ist (k)ein daa? Brauche ich das auch?
 
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Bei DAA denke ich an Spars-Code: DAA steht dabei für Digital-Analog-Analog
 
Ich verstehe nur Bahnhof. Wenn du Hilfe willst, musst du dir wenigstens ein Mindestmaß an Mühe geben. Einen Beitrag nur so hinzurotzen ist maximal unhöflich gegenüber allen, die hier gerne kostenfreie Hilfe geben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, masta k und dg2rbf
Mac Mini 3,1,
2009
mit Mojave werden die
...
ohne das ich täglich einen neuen w-lan Code neu beantragen muss!!!!!!!

Mojave ist auf dem Mac Mini doch gar nicht freigegeben (Mojave = Mac mini ab Ende 2012). Man kann das zwar mit dem inoffiziellen Patch installieren, aber erwarten, dass dann alles problemlos läuft eher nicht.

Den Rest kann man leider wirklich nur schwer verstehen...

Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf und walfreiheit
Zurück
Oben Unten