Kein Cover obwohl CD im iTunes Store existiert?

B

Bernd68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe die CD "In Rainbows" von Radiohead in iTunes importiert und wollte dann das Cover aus dem iTunes Store laden. Das geht aber nicht, das CD Cover wird angeblich nicht gefunden! Gibt es da einen Trick oder mache ich etwas falsch?

Hm, ich bin ja noch reicht neu in der Mac Welt und eigentlich recht begeistert, aber iTunes haut mich nicht vom Hocker, ich habe immer das Gefühl, total eingeschränkt zu sein.
 
schreibweise von albumname und interpretenname exakt wie im store?

alle tracks markiert -> rechtsklick -> cover laden schon gemacht?

hast du überhaupt einen store-account?
 
Ja, ich habe einen Account - habe dort sogar mal etwas gekauft!

Interpret und Titel sind identisch geschrieben. Bei anderen CDs hat es problemlos geklappt!

Im Moment tendiere ich ja dazu, mein Handy über Media Monkey auf meinem Notebook mit Musik zu versorgen. Ist irgendwie einfacher...
 
einfacher als was? bzw was hat das mit deinem cover-problem zu tun?

wenn das cover nicht aus dem store geladen wird (warum auch immer, wenn du sagst, dass alle felder komplett übereinstimmen), dann fügs doch einfach selbst ein.

alle tracks markieren -> rechtsklick -> informationen -> coverbild aufs coverfeld fallen lassen
 
Die Album Abfrage in iTunes hat technisch nichts mit dem Store zu tun. EDIT: Ob es das Album im Store gibt ist also für den Erfolg der Abfrage vollkommen unerheblich

Ich glaube jeder weitere Kommentar würde aber mein NDA verletzten, ich frag aber noch mal nach was ich sagen darf :schnuller

Alex
 
Cadel, dazu müsste ich das Cover ja erstmal haben, d.h. einscannen oder irgendwo runterladen, oder? Und das finde ich recht umständlich.