Kein Cover obwohl CD im iTunes Store existiert?

B

Bernd68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe die CD "In Rainbows" von Radiohead in iTunes importiert und wollte dann das Cover aus dem iTunes Store laden. Das geht aber nicht, das CD Cover wird angeblich nicht gefunden! Gibt es da einen Trick oder mache ich etwas falsch?

Hm, ich bin ja noch reicht neu in der Mac Welt und eigentlich recht begeistert, aber iTunes haut mich nicht vom Hocker, ich habe immer das Gefühl, total eingeschränkt zu sein.
 
schreibweise von albumname und interpretenname exakt wie im store?

alle tracks markiert -> rechtsklick -> cover laden schon gemacht?

hast du überhaupt einen store-account?
 
Ja, ich habe einen Account - habe dort sogar mal etwas gekauft!

Interpret und Titel sind identisch geschrieben. Bei anderen CDs hat es problemlos geklappt!

Im Moment tendiere ich ja dazu, mein Handy über Media Monkey auf meinem Notebook mit Musik zu versorgen. Ist irgendwie einfacher...
 
einfacher als was? bzw was hat das mit deinem cover-problem zu tun?

wenn das cover nicht aus dem store geladen wird (warum auch immer, wenn du sagst, dass alle felder komplett übereinstimmen), dann fügs doch einfach selbst ein.

alle tracks markieren -> rechtsklick -> informationen -> coverbild aufs coverfeld fallen lassen
 
Die Album Abfrage in iTunes hat technisch nichts mit dem Store zu tun. EDIT: Ob es das Album im Store gibt ist also für den Erfolg der Abfrage vollkommen unerheblich

Ich glaube jeder weitere Kommentar würde aber mein NDA verletzten, ich frag aber noch mal nach was ich sagen darf :schnuller

Alex
 
Cadel, dazu müsste ich das Cover ja erstmal haben, d.h. einscannen oder irgendwo runterladen, oder? Und das finde ich recht umständlich.

Wie sich in meinem ersten Posting geschrieben, fühle ich mich bei iTunes bei einigen Dingen eingeschränkt. Wieso kann ich z.B Songs, die sich in der Mediathek befinden nicht zusammenfassen sondern muss dies schon beim Importieren machen? Warum muss ich von einer CD erst einen Wiedergabeliste erstellen bevor ich sie brennen kann?
 
Cadel, dazu müsste ich das Cover ja erstmal haben, d.h. einscannen oder irgendwo runterladen, oder? Und das finde ich recht umständlich.

Wie sich in meinem ersten Posting geschrieben, fühle ich mich bei iTunes bei einigen Dingen eingeschränkt. Wieso kann ich z.B Songs, die sich in der Mediathek befinden nicht zusammenfassen sondern muss dies schon beim Importieren machen? Warum muss ich von einer CD erst einen Wiedergabeliste erstellen bevor ich sie brennen kann?
Cover Suchen in Google/Amazon. In iTunes die Titel markieren. Comand+ I Drücken. Bild direkt vom Browser in das Eigenschaftenfeld von iTunes ziehen. Fertig
 
Und das finde ich recht umständlich.
cover-paradies.to
find ich nicht wirklich umständlich.

little pixels tune instructor hat sogar ne anbindung an cover-paradies.
noch bequemer gehts nicht.
 
Ja, ich habe einen Account - habe dort sogar mal etwas gekauft!

Interpret und Titel sind identisch geschrieben. Bei anderen CDs hat es problemlos geklappt!

Im Moment tendiere ich ja dazu, mein Handy über Media Monkey auf meinem Notebook mit Musik zu versorgen. Ist irgendwie einfacher...


titel sind nicht wichtig! Interpret und ALBUM muessen genau identisch sein mit dem store.
 
Also mittels cover-paradise ist es wirklich einfach. Dummerweise hat sich die ganze Sache dadurch erledigt, dass die Reihenfolge der Songs beim Laden auf mein Handy (SE w850i) durcheinander gewirbelt wird.

Daher stellt sich mir jetzt die Frage, ob es eine gute Alternative zu iTunes gibt, mit der ich CDs importieren und verwalten, Songs bearbeiten (z.B. lange Pausen rausschneiden), zum Handy rüberziehen kann. Ich brauche die Software nicht zum Musik hören, sondern nur als Möglichkeit, Musik von CD aufs Handy zu ziehen und kleinere Bearbeitungen durchzuführen. Auf meinem Windows Notebook nutze ich Media Monkey und es wäre toll, wenn es etwas ähnliches für den Mac gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zickereien mit den Covers passieren in letzter Zeit immer häufiger. Aktuelle Beispiele: Off With Their Heads von den Kaiser Chiefs, Morning Tide von The Little Ones, Flashy von Electric Six - Alles im Store vorhanden, alles richtig getagged, wenn ich in iTunes auf die kleinen Pfeile klicke, wird auch im Store zu den richtigen Alben gesprungen, die Cover werden aber ums Verrecken nicht geladen. Was ist da los?
 
Ich habe ähnliche Probleme. Habe 2956 ausschließlich in iTunes gekaufte Songs. Nur aus Neugier habe ich den Menüpunkt Erweitert -> CD Cover laden benutzt und bekomme nach der Prozedur 114 (!!!!) Titel angezeigt, zu denen kein Cover gefunden wurde! HILFE !!!!! Was ist das ???
 
Metadaten erstellt Apple nicht selbst (dazu gehören in diesem Fall auch Cover), sondern erhält sie über Gracenote (früher CDDB genant). Werden iregendwelche Daten auch nur mit einem Punkt etwa geändert, funktioniert das automatische Ausfüllen nicht mehr. Kürzt man etwa irgendetwas, werden einem häufig bei Gracenote mehrere Optionen angeboten. Der Computer liest eine CD ein, die tags werden gelesen und mit gracenote abgeglichen, bei richtigem Fund wird ausgefüllt, sonst nicht. Oft erhält man dann die Option "Diese Daten an gracenote senden?". Ist eine CD etwa aus einer anderen Pressung (auch legal) und die Metadaten werden verändert (Datum reicht), findet man sie nicht in der Datenbank. Außerdem sind eine ganze Reihe illegaler Pressungen im Umlauf (werden importiert, eher selten in Deutschland gepresst), die Cover werden originalgetreu kopiert, die Raubkopien verpackt und verkauft (oft günstige Angebote) - nur die tags sind andere…

Das machen übrigens alle Verkäufer downloadbarer Musik so. Sony hat zwar eine eigene Datenbank, aber die ist für interne Zwecke (zumindest in Europa).

Weswegen die eigene Musik nicht gefunden wird, kann dann jeder selbst herausfinden. Übrigens, Alternativen zu Gracenote, taggen einfach "irgendein" Cover, wenn es nur irgendwie passt…


hier übrigens der link
 
Weswegen die eigene Musik nicht gefunden wird, kann dann jeder selbst herausfinden. Übrigens, Alternativen zu Gracenote, taggen einfach "irgendein" Cover, wenn es nur irgendwie passt…

Also das Cover, um das es vor vier Jahren mal mal ging, wird seit über drei Jahren von iTunes gefunden. :D
 
Zurück
Oben Unten