Kein Cloud Login mehr möglich

urmelchen2009

urmelchen2009

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
478
Hi,

ich weiss nicht mehr weiter und bräuchte daher dringend Hilfe.

ich kann mich mit sämtlichen Devices nicht mehr in meine iCloud einloggen. Nur online geht es noch. Aber mit iPad, iPhone und Mac hängt es bei drehendem Rad an der Meldung „bei iCloud anmelden“.

Habe mich auch beim Account meiner Frau mit ihrem Login von meinem Device aus eingelogged, hier funktionierte alles.

Jetzt bin ich ratlos.

Bei mir steht auch noch unter iOS bei den Einstellungen-iCloud ein rotes Ausrufezeichen „Apple ID Einstellungen aktualisieren“ weiter steht dann „manche Account-Dienste sind erst nach erneuter Anmeldung möglich“.

Ich weiße nicht ob das wichtig oder sogar der Anfang des Unglücks war.
Ich wollte mich auf dem iPad meiner Frau mit meinem Account einloggen.
Beim Anmeldeprozess wurde dann auch nach einer 4stelligen iCloud ID gefragt.
Die habe ich nicht gewusst, da normal nie nach dieser gefragt wird und dann auch zu oft falsch eingegeben. Es kam dann eine Meldung (Inhalt weiß ich nicht mehr genau) es ging dann aber trotzdem.

ich hoffe jemand hier kann mir sagen, was zu tun ist.
 
Den sechs stelligen Security Code bekomme ich schon.
Aber nachdem ich diesen eingebe dreht sich das Rad zum Login ohne Ende.

Dh er meckert nicht, dass ihm irgendetwas nicht passt, auch habe ich alle Daten zur 2FA zur Hand, nur der Login geht einfach nicht.

Wenn ich dann diesen Login Vorgang abbreche und in den Einstellungen auf das rote Ausrufezeichen bei meinem Namen und iCloud gehe werde ich nochmals zum PW aufgefordert, anschließen kommt dann „Apple ID Einstellungen aktualisieren“ leider ebenfalls ohne Ende
 
hat sich erledigt. :)

Was für ein Akt....:motz:
 
Genau kann ich es nicht sagen, daher hatte ich auch nicht mehr dazu geschrieben.
Ich versuche es mal zu beschreiben. Es lag wohl am Schlüsselbund, der einen eigenen Code erfordert.
Diesen habe ich (weil praktisch nie verwendet) anfänglich beim Anmelden zu oft falsch eingegeben. Ergebnis war, dass zwar die Cloud ging, aber eben nur eingeschränkt. Und das auf ALLEN Devices.

Unter Catalina wurde dieser Code aber nicht wieder abgefragt, es kam einfach keine vollständige Verbindung mehr mit iCloud zu Stande. (iCloud-Einstellungen-Schlüsselbund). Der Kreis hat sich nur gedreht. Ebenso unter iOS13 auf allen Devices war keine Abfrage dieses Codes mehr zu erzwingen. Letzte Mitteilung am Bildschirm war stets "verbinde mich mit iCloud"

Habe dann das Alt MB mit El Capitan benutzt, hier kam ich zwar einen Schritt weiter, aber der dann irgendwann versende Code zu 2FA kam nirgends an, also auch eine Sackgasse.

Was dann half war, dass ich meine Platte kürzlich erst auf eine externe SSD kopiert hatte, weil ich ein bisschen auf dem nicht-Life-System mit Catalina rumspielen wollte. Mit dieser habe ich mich dann gebootet und hier ging es dann plötzlich, dass ich nochmal nach dem Schlüsselbund Code gefragt wurde.

Ab dann gingen auch alle anderen Devices wieder, bzw. alle haben plötzlich nach ihrem eigenen Code nochmal nachgefragt. Um 1:35am war die Sache dann gegessen :muede:

Ich kann nur sagen, puh....
 
Zurück
Oben Unten