kein classic mehr

G

genaro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
MAC: G4, 733 MHz, 768 MB RAM, zwei Partitionen

Problem:

Ich habe auf einer Partition sauber OS X .2 installiert auf der anderen OS X .3.
Seit dem lassen sich keine Classikprogramme mehr öfnen. Folgende Fehlermeldung erscheint beim Aufbau des OS 9 Schreibtisches:
"The system software on the startup disk only functions on the original media, not if copied to another drive"
Ein originales OS 9 hatte ich aber noch nie...
Wie kann ich das Problem lösen??

Über eine Anregung würde ich mich echt freuen, weil ich hab schon so das eine oder andere Probiert (z.B. Zugriffsrechte reparieren, fsck und so weiter) hat alles nicht geholfen :-((

Gruß Jörg
 
ich vermute mal dass die Classic Umgebung auf der Partiion mit 10.2 installiert ist und Partition mit 10.3. deine startup disc is, auf der aber kein Classic intstalliert?

Kommt die Meldung auch, wenn du von 10.2 gebootet hast und Classic dort startest?

Oder ist auf beiden Partitionen Classic installiert und die Meldung kommt trotzdem?

Cheers,
Lunde
 
auf beiden Partitionen...

Classic ist auf beiden Partitionen installiert und bei beiden bekomme ich die selbe Fehlermeldung.
Das Problem klärt sich auch nicht durch Neuinstalliation beider OS.


PS: Das neue Update für OS X .3 ist klasse, Netzwerk mit Windows funktioniert super und Booten dauert auch nicht länger als vorher!!
 
Zurück
Oben Unten