Kein Booten von CD

woppy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Klugen!
Habe das Problem, dass mein G4 mit OSX 10.2.8 nicht von der System-CD starten will, und zwar weder mit Taste C, bei Starten des Installations-Vorgangs und auch, wenn als Startvolume die CD ausgewählt ist!
Der Finder friert mir öfter ein und darum möchte ich alles überbügeln.
Habe folgende Massnahmen schon ergriffen: PRAM resettet, OnyX durchlaufen lassen, Benutzerrechte repariert, soweit das von HD mit Erste Hilfe möglich war. Was kann ich noch machen? Ich weiss nicht mehr weiter. :(
 
Bitte helft mir!

Mein Problem besteht leider immer noch. Wenn ich die Taste C beim Starten drücke, scheint es so, als ob der Rechner auf der CD keinen Systemordner findet. Es dauert einen Moment, und dann startet er wieder normal von der Festplatte. Habe jetzt in anderen Themen gelesen, dass man den Mac eigentlich nicht überbügeln muss, weil er sich normalerweise selbst repariert. Der Finder friert aber immer noch ein und falls ich meine Platte komplett lösche, habe ich wieder das Problem, dass der Mac nicht von der CD startet, um OS X neu zu installieren. Was tun?

Danke im voraus, woppy.
 
Ich vermute, dass dein Laufwerk ein Problem mit der CD hat. Was passiert denn wenn du die CD versuchst unter OS X zu mounten? Funktioniert die CD auf einem andern Mac?

Cheers,
Lunde
 
Schuß ins Blaue:

Hast du ein Open Firmware Passwort gesetzt?

Falls dir das^ nichts sagt, vergiss es... :D
 
Hallo

Was für einen System CD hast du ist es einen neutrale Vollversion oder die welche zum Rechner gehört.

Solltest du eine System Cd/DVD haben die von einem anderen Mac ist könnte das dein Problem erklären .

Gruß
Marco
 
CD gehört zum Rechner

an lundehundt: ich habe leider keine Möglichkeit, die CD an einem anderen Mac auszuprobieren.

an marco312: Die CD gehört original zum Rechner, OS X Version 10.2

an morten: von so einem Passwort habe ich noch nie was gehört.

So ein Scheibenkleister.

Gruss woppy
 
Zurück
Oben Unten