Benutzerdefinierte Suche

Kein Booten von CD

  1. woppy

    woppy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Klugen!
    Habe das Problem, dass mein G4 mit OSX 10.2.8 nicht von der System-CD starten will, und zwar weder mit Taste C, bei Starten des Installations-Vorgangs und auch, wenn als Startvolume die CD ausgewählt ist!
    Der Finder friert mir öfter ein und darum möchte ich alles überbügeln.
    Habe folgende Massnahmen schon ergriffen: PRAM resettet, OnyX durchlaufen lassen, Benutzerrechte repariert, soweit das von HD mit Erste Hilfe möglich war. Was kann ich noch machen? Ich weiss nicht mehr weiter. :(
     
    woppy, 28.02.2005
  2. woppy

    woppy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bitte helft mir!

    Mein Problem besteht leider immer noch. Wenn ich die Taste C beim Starten drücke, scheint es so, als ob der Rechner auf der CD keinen Systemordner findet. Es dauert einen Moment, und dann startet er wieder normal von der Festplatte. Habe jetzt in anderen Themen gelesen, dass man den Mac eigentlich nicht überbügeln muss, weil er sich normalerweise selbst repariert. Der Finder friert aber immer noch ein und falls ich meine Platte komplett lösche, habe ich wieder das Problem, dass der Mac nicht von der CD startet, um OS X neu zu installieren. Was tun?

    Danke im voraus, woppy.
     
    woppy, 02.03.2005
  3. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Ich vermute, dass dein Laufwerk ein Problem mit der CD hat. Was passiert denn wenn du die CD versuchst unter OS X zu mounten? Funktioniert die CD auf einem andern Mac?

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 02.03.2005
  4. morten

    morten

    Schuß ins Blaue:

    Hast du ein Open Firmware Passwort gesetzt?

    Falls dir das^ nichts sagt, vergiss es... :D
     
    morten, 02.03.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Was für einen System CD hast du ist es einen neutrale Vollversion oder die welche zum Rechner gehört.

    Solltest du eine System Cd/DVD haben die von einem anderen Mac ist könnte das dein Problem erklären .

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 02.03.2005
  6. woppy

    woppy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    CD gehört zum Rechner

    an lundehundt: ich habe leider keine Möglichkeit, die CD an einem anderen Mac auszuprobieren.

    an marco312: Die CD gehört original zum Rechner, OS X Version 10.2

    an morten: von so einem Passwort habe ich noch nie was gehört.

    So ein Scheibenkleister.

    Gruss woppy
     
    woppy, 02.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Booten
  1. didldoodlemac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    269
    Olivetti
    12.02.2017
  2. messi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    495
  3. bigB
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    515
  4. DerSandman
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.660
    DerSandman
    02.09.2009
  5. kallekowski
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    382
    kallekowski
    14.02.2008