K
Kr1583
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.11.2019
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe jetzt etliche Artikel gelesen und einiges gelöscht und zurück gesetzt, aber nichts half. Ich bin auch ehrlich gesagt sehr ratlos was ich noch tun kann um mich Schritt für Schritt zu nähern.
Zur Hardware:
Ich besitze ein (ziemlich altes) MacBook (13 Zoll, Aluminium, Ende 2008) und habe vor einiger Zeit auf El Capitan upgedatet. Seit dem Zeitpunkt, inkl. SSD Wechsel, glaube ich o.g. Probleme zu haben. Das Bluetooth Zeichen wird nicht mehr angezeigt und das Bluetooth-Datenaustausch Programm sagt auch "Es wurde keine Bluetooth Hardware gefunden". Zudem werden keine WLAN Netzwerke mehr angezeigt. Ich kann mich somit an keinem WLAN anmelden und bin nur noch über LAN Kabel im Internet.
Erst hat es mich nicht gestört, aber mittlerweile nervt es mich...
Kann ich die Treiber für Bluetooth und WLAN irgendwie aktualisieren oder ausschließen dass die Hardware einen weg hat?
Oder gar auf eine frühere Version als Mac OS X 10.11.6 downgraden? Jedoch habe ich kein Time-Machine Backup :-(
Wäre toll wenn mir jemand von euch auf die Sprünge helfen kann.
Danke und frohe Weihnachten,
Chris
ich habe jetzt etliche Artikel gelesen und einiges gelöscht und zurück gesetzt, aber nichts half. Ich bin auch ehrlich gesagt sehr ratlos was ich noch tun kann um mich Schritt für Schritt zu nähern.
Zur Hardware:
Ich besitze ein (ziemlich altes) MacBook (13 Zoll, Aluminium, Ende 2008) und habe vor einiger Zeit auf El Capitan upgedatet. Seit dem Zeitpunkt, inkl. SSD Wechsel, glaube ich o.g. Probleme zu haben. Das Bluetooth Zeichen wird nicht mehr angezeigt und das Bluetooth-Datenaustausch Programm sagt auch "Es wurde keine Bluetooth Hardware gefunden". Zudem werden keine WLAN Netzwerke mehr angezeigt. Ich kann mich somit an keinem WLAN anmelden und bin nur noch über LAN Kabel im Internet.
Erst hat es mich nicht gestört, aber mittlerweile nervt es mich...
Kann ich die Treiber für Bluetooth und WLAN irgendwie aktualisieren oder ausschließen dass die Hardware einen weg hat?
Oder gar auf eine frühere Version als Mac OS X 10.11.6 downgraden? Jedoch habe ich kein Time-Machine Backup :-(
Wäre toll wenn mir jemand von euch auf die Sprünge helfen kann.
Danke und frohe Weihnachten,
Chris