Kein Blu Ray zugriff mehr seit El Capitan

R

Razor187

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
759
Reaktionspunkte
70
Hi leute, ich verzweifel so langsam. Mein externes Blu Ray Laufwerk will nicht mehr wirklich seit El Capitan. Ich hatte nun nen workaround mit Windows über paralells, funktioniert natürlich wie es soll. OSX jedoch spackt mit Make MKV übelst rum. Es soll wohl algemein probleme mit El Capitan und externen Laufwerken geben. Hat wer ne Idee?
 
Was ist es denn für ein Laufwerk?
 
Lg bd16ns40
 
Ich habe ein Panasonic UJ-265 (extern, USB2) in betrieb und keinerlei Probleme beim Lesezugriff (auch mit MakeMKV) unter El Capitan. Brennen hab ich noch nicht probiert.
 
Benutze hier unter anderem ein Buffalo BDXL Laufwerk über USB 3.0, problemlos.
Kann die "allgemeinen Probleme" also nicht signieren.
 
bei mir keine Chance. Laufwerk wird erkannt, kann aber partout keine discs mehr auslesen bei makemkv. Über windows wiederum kein thema, nervt mich jedoch immer windows starten zu müssen
 
Hast Du die aktuelle Version von MakeMKV geladen und den Registrierungscode eingegeben?
 
Ja, habe nu an ein kaptop gestern angeschlossen. Null Probleme hier auch
 
An windows laptop nix probleme machen, nur el capitan probleme machen""

"Hä" beantwortet?
 
Ja dann ging fast gar nix mehr und make mkv ist laufend abgekackt. Soll man auch nicht installieren laut forum
 
Hab auch wieder ein Downgrade gemacht da die neue Version nicht läuft. Aber mit der Alten Versions läuft alles mit meinem internen Laufwerk. Was für einen Mac hast du denn?
 
Den 27 er iMac in maximal konfig. Intern hat der nix hab version 1.9.7 aufgespielt war der selbe Quatsch. Ich les halt immer das El Capitan massive Probleme macht und man nen Terminal Befehl und weis ich nicht alles nutzen muss. Nervt mich langsam alles:(
 
Den 27 er iMac in maximal konfig. Intern hat der nix hab version 1.9.7 aufgespielt war der selbe Quatsch. Ich les halt immer das El Capitan massive Probleme macht und man nen Terminal Befehl und weis ich nicht alles nutzen muss. Nervt mich langsam alles:(
versuche mal neuen benutzer zu erstellen und dort testen.
 
is es dir möglich mit einem anderen BD-Laufwerk zu testen?
 
Mein Vorschlag dann auch mal über einen anderen Benutzer testen. Andere Programme gehen auch nicht? Verschiedene BD's probiert?
 
Mein Vorschlag dann auch mal über einen anderen Benutzer testen. Andere Programme gehen auch nicht? Verschiedene BD's probiert?


Mehrere discs ja. Programme wirds schonnschwerer, ichnkemne nur makemkv um ne bd aus zu lesen
 
Was zum anschauen?
Schon mal ne DVD probiert?
Erstmal versuchen die Sache einzugrenzen.
 
Zurück
Oben Unten