Kein Blaues Erscheinunsbild

quick-nik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
10
Hallo!

Habe ein Problem. Und zwar kann ich nicht auf das blaue Erscheinungsbild umstellen. Kann es zwar auswählen, aber es wird nicht übernommen.
Habe in der Suche noch kein derartiges Problem gefunden.

Danke
quick-nik
 
Du meinst bestimmt den Login-Bildschirm?

Guck mal unter

"Systemeinstellungen -->Benutzer --> Anmeldeoptionen (wenn ausgegraut, dann auf das Schloss klicken) --> Automatische Anmeldung - auf Deaktivieren umstellen".
 
Nein ich meine schon das Erscheinungsbild.

Systemeinstellung - Erscheinungsbild - Erscheinungsbild blau oder graphit. Bei mir wirds nicht blau, bei meiner Schwester z.B. schon.
 
kann es sein, dass du mit uno oder shapeshifter herumgespielt hast?
 
was soll denn blau werden? Unter Leo wird(zumindest bei mir) die Menüleiste nicht blau(Apfel und Spotlight, die Buttons der Fenster werden allerdings bunt(rot gelb grün)
 
Nein ich hab mit nix herumgespielt. War von Anfang an so. Meine Schwester hat ihres am gleichen Tag bekommen, und sie kann die Menüleiste auf blau umstellen, also die Leiste mit Akku Anzeige usw... komsich
 
Du meinst vielleicht die transparente Menüleiste unter Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner -> Schreibtisch

Oder deine Schwester hat noch den Tiger 10.4.x drauf, und du Leopard 10.5.x Überprüfe das mal indem du auf den Apfel klickst und dann Über diesen Mac.
 
Nein wir haben exakt das gleiche. Ja ich meine die Menüleiste. habe sie auch auf nicht transparent.
Ich meine folgende Einstellung:

Systemeinstellung - Erscheinungsbild - Erscheinungsbild blau oder graphit. Habe bei mir hier blau eingestellt, Menüleiste ist trotzdem graphit. Bei meiner Schwester ist hier auch blau eingestellt, und die Menüleiste ist auch blau...:confused:
 
Du musst bei den Einstellungen den Punkt "Transparente Menüleiste" anhaken.
 

Anhänge

  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 49
Du musst bei den Einstellungen den Punkt "Transparente Menüleiste" anhaken.

er redet von was anderem ...

es geht entweder um:

- die farbe der knöpfe (die drei links oben, schließen, minimieren und maximieren)
- oder um die farbe, wenn man was makiert ..

die menüleiste ist garantiert NICHT blau bei deiner schwester, die kann entweder transparent oder grau sein ... außer sie hat mit irgendwelchen tools herumgespielt ...
 
Die Menüleiste ist noch nie Blau geworden. Das Einzige was sich verändert, ist der Apfel unter 10.4 und Highlights im Menü. Batterie etc. waren schon immer schwarz. Unter 10.5 wird auch nicht mehr der Apfel Blau.
 
wenn man etwas in der menüleiste anwählt (zb bei safari: ablage) dann ist ablage mit der farbe hinterlegt, die man bei erscheinungsbild ausgewählt hat ...

meinst du vielleicht das? weil alle gehen davon aus, dass du die ganze menüleiste meinst ... ist aber komisch, dass du nicht auf blau wechseln kannst ...
 
Ist schon klar das er das meint, dadurch wird das Menü trotzdem nicht blau.
 
Oh man, hab jetzt meinen Fehler gefunden. Meine Schwester hat ein blaues Hintergrundbild und Menüleiste durchsichtig ->Menüleiste schimmert blau...
Und ich hätte gedacht mit dem Erscheinungsbild wird die Menüleiste blau...

Trotzdem Danke für die Antworten :)
 
edit: *blablubb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten